Problem Update TXT mit Firmware 4.1.0.0

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
bbq-master
Beiträge: 19
Registriert: 25 Mai 2015, 10:01

Problem Update TXT mit Firmware 4.1.0.0

Beitrag von bbq-master » 24 Jul 2021, 18:03

Hallo,

ich habe einen TXT mit dem Firmware Stand 4.1.0.0

Mit RoboPro 4.4.4 sowie der aktuellen Version startet das Firmware - Software Update nicht.
In RoboPro bekomme ich die Meldung, das ich auf den Bildschirm des TXT achten soll.
Also Software scheint übertragen zu werden.
Der TXT macht aber nichts. Hängt sich auf, lässt sich aber neu starten (Ausschalten über Netzkabel ziehen)

Was kann ich noch testen?

Nach einer älteren Robo-Pro Version schauen?
Update über SD-Karte

Gruß René

vleeuwen
Beiträge: 1557
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Problem Update TXT mit Firmware 4.1.0.0

Beitrag von vleeuwen » 25 Jul 2021, 19:46

Maybe this can help you.

Search keywords for this forum: update txt firmware

1)
viewtopic.php?f=8&t=6073&p=45130&hilit= ... ate#p45130

2)
viewtopic.php?f=8&t=6584&p=49739&hilit= ... ate#p49739
In case of problems with the normal update process or corrupt installed OS:

To install firmware (4.6.6 ,4.7.0, or 4.8.0) for a microSD-card (bootable image) can be found in:
https://github.com/fischertechnik/FT-TX ... om-sd-card
However you will need a special tool:
https://www.adafruit.com/product/284
https://www.kiwi-electronics.nl/adafrui ... lus-extras
Choose for 3.3V output!!!!
Boot image for micro SD-card can be found here: https://github.com/fischertechnik/FT-TXT/releases
======================================================================================
Informationen zum Installieren der Firmware (4.6.6, 4.7.0 oder 4.8.0) für eine microSD-Karte finden Sie unter:
https://github.com/fischertechnik/FT-TX ... om-sd-card.

Sie benötigen jedoch ein spezielles Werkzeug (USB to serial converter), like:
https://www.adafruit.com/product/284
https://www.kiwi-electronics.nl/adafrui ... lus-extras
Wählen Sie für 3,3V Ausgang !!!!
3)
viewtopic.php?f=8&t=6493&p=48767&hilit= ... ate#p48767
software enigineer/teacher/advisor
Google translate
http://tescaweb.nl/Carel/?p=713

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Problem Update TXT mit Firmware 4.1.0.0

Beitrag von Bjoern » 25 Jul 2021, 20:33

Hallo René,

ich glaube du musst erst auf eine ältere Version updaten und dann von das auf die letzte oder evtl. eine weitere Zwischenversion.

Am einfachsten ist es aber wenn du morgen mal bei ft im Service anrufst. Dann hast du ruck zuck die passende Antwort.
Und vor allem stressfrei.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

bbq-master
Beiträge: 19
Registriert: 25 Mai 2015, 10:01

Re: Problem Update TXT mit Firmware 4.1.0.0

Beitrag von bbq-master » 25 Jul 2021, 20:37

Hallo Björn, vleeuwen,

Da ich ehh eines der Notebooks neu aufsetzen musste habe ich zuerst das Update des TXT mit RoboPro 4.2.6 durchgeführt.
Danach auf das aktuelle 4.6.6

Antworten