Python Programm läuft nur einmal

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sunnyheaven
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2021, 05:32

Python Programm läuft nur einmal

Beitrag von sunnyheaven » 29 Jun 2021, 22:31

Hi zusammen,

ich habe ein einfaches Python-Programm geschrieben und lass es unter der Original-FW 4.6.6 laufen. Ich starte es über den TXT-Bildschirm mit Datei-->Python-->xyz.py-->Laden.
Das läuft, aber eben nur einmal. Dann muss ich den TX runterfahren, hochfahren und dann gehts wieder...

Probier schon ewig rum. Kann einer sagen, woran das liegt?

Gruß
sunnyheaven

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Python Programm läuft nur einmal

Beitrag von PHabermehl » 29 Jun 2021, 22:58

Moin,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Python in der Original-FW... Aber... Zeig doch bitte mal das Programm.

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

sunnyheaven
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jan 2021, 05:32

Re: Python Programm läuft nur einmal

Beitrag von sunnyheaven » 30 Jun 2021, 00:05

Hi Peter,

habs dann doch nach langem Suchen auch selbst rausgefunden. Am Ende muss "txt.stopOnline()" stehen, dann gehts auch schon.
Komischerweise fehlt das bei sämtlichen Beispielprogrammen...

Noch was: ich kann nur einmal mit Filezilla ein .py auf den TXT schieben. Beim zweiten mal bestätigt zwar Filezilla, dass das auch geklappt hat, aber an der Uhrzeit sieht man, dass es eben nicht geklappt hat. Echt spooky... Woran kann das liegen?

Bye
sunnyheaven

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Python Programm läuft nur einmal

Beitrag von Karl » 30 Jun 2021, 10:46

Hallo,
ist der beim zweiten Mal der geänderte Inhalt des Programms übertragen worden ?
Ansonsten mal den Dateinamen etwas ändern oder erweitern und neu oder den
Inhalt sichtbar mit einer kleinen nachvollziehbaren Funktion ändern und neu übertragen.
Man muß gelegentlich mit kleinen Tests der evtl. vermeintlich fehlerhaften Sache
auf den Grund gehen.
Ist auch schon ein Unterschied ob man das Programm unter "Speichern unter" oder
einfach mit "Speichern" auf das Speichermedium bringt. Dann kommt noch hinzu wie
der Interpreter oder Compiler das Programm handhabt.

Antworten