2x BT-Controller

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 16
Registriert: 26 Nov 2020, 10:34
Wohnort: Kempen

2x BT-Controller

Beitrag von Nobby » 14 Feb 2021, 13:08

Durch ein Geschenk eines Freundes besitze ich nun (wahrscheinlich - ist noch nicht in meinen Händen) zwei BT-Controller. Kann ich nun mit 2 (!) Laptops die zwei BT-Controller ansprechen (also je ein BT gehört zu einem Laptop oder geht das nicht? Oder geht das nur über USB?

Kali-Mero
Beiträge: 251
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 2x BT-Controller

Beitrag von Kali-Mero » 14 Feb 2021, 13:45

Hallo Nobby,

bei einer Veranstaltung haben wir einmal 3 BT-Controller parallel angesteuert. Das ging. Das sollte also bei Deinen zweien auch funktionieren. Wie streuerst Du die denn an? Welches Betriebssystem hast Du? Wenn Du sie mit RoboPro-Light steuern möchtest, hat WIndows 10 nämlich das Problem, dass RoboPro abstürzt, wenn Du nicht einen ganz bestimmten BT-Adapter verwendest.

Grüßle
Der Kali

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 16
Registriert: 26 Nov 2020, 10:34
Wohnort: Kempen

Re: 2x BT-Controller

Beitrag von Nobby » 14 Feb 2021, 13:52

Kali-Mero hat geschrieben:
14 Feb 2021, 13:45
Hallo Nobby,

bei einer Veranstaltung haben wir einmal 3 BT-Controller parallel angesteuert. Das ging. Das sollte also bei Deinen zweien auch funktionieren. Wie streuerst Du die denn an? Welches Betriebssystem hast Du? Wenn Du sie mit RoboPro-Light steuern möchtest, hat WIndows 10 nämlich das Problem, dass RoboPro abstürzt, wenn Du nicht einen ganz bestimmten BT-Adapter verwendest.

Grüßle
Der Kali
Ich benutze Windows 10 und habe bei einem (!) BT keine Probleme. Welchen BT-Adapter meinst du und wie teuer ist der? Kann ich den als Laie (nicht mehr ganz ein DAU) anschließen?

Lars
Beiträge: 508
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: 2x BT-Controller

Beitrag von Lars » 15 Feb 2021, 00:03

Hallo Nobby,
Nobby hat geschrieben:
14 Feb 2021, 13:08
Kann ich nun mit 2 (!) Laptops die zwei BT-Controller ansprechen (also je ein BT gehört zu einem Laptop oder geht das nicht?
genau das geht. Es müßten auch 25 BT-Controller an 25 Notebooks gehen. Nur zwei oder mehr BT-Controller an einem Notebook - das wird schwierig.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Antworten