TXT Controller (4.6.6.0) als WLan Host/Access Point f App TxtCamControl

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
tintenfisch
Beiträge: 472
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Re: TXT Controller (4.6.6.0) als WLan Host/Access Point f App TxtCamControl

Beitrag von tintenfisch » 01 Feb 2021, 14:21

Matzetztz hat geschrieben:
01 Feb 2021, 13:44
Heute morgen kam die Antwort auf meine Anfrage vom 22.1., dass ich den Controller einschicken muß, da vermutlich das Update nicht durchgelaufen ist, ein Retourenlabel bekam ich kostenfrei. naja, ich bin denn mal gespannt wie lange das dauert
Ist doch gut, auf jeden Fall, m.E. der bessere Weg, als da selber "herumzuwurschteln". ft wird da vermutlich einfach das ft-TXT Linux draufspielen und schwups hast Du Deinen Controller wieder und bist um einen AP reicher. ;)

Drücke die Daumen, dass sich das zeitlich in einem überschaubaren Rahmen abspielt. Derweil kannst Du ja einen TX-Pi zusammenbauen ;)

Viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: TXT Controller (4.6.6.0) als WLan Host/Access Point f App TxtCamControl

Beitrag von elektrofuzzis » 01 Feb 2021, 16:11

Vielleicht nicht ganz der Thread, aber vielleicht doch:

Beim Implementieren des Modus der ftcSoundBar, bei dem der AP vom TXT kommt, fiel mir auf, dass der TXT wohl einen DHCP Deamon laufen hat, stabil bekomme ich aber keine IP Adresse von TXT zugewiesen wenn ich mich auf ihn verbinde. Sowohl mit dem esp als such mit dem PC. Also manuell eine statische IP vergeben...

Gruss

Stefan

vleeuwen
Beiträge: 1564
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: TXT Controller (4.6.6.0) als WLan Host/Access Point f App TxtCamControl

Beitrag von vleeuwen » 01 Feb 2021, 16:28

@Stefan
That is right, there is a real DHCP running in the AP-mode.
A long time ago I had already the idea that it would be possible to use a TXT as router too. Besides a DHCP you also need a router.
But it did not had to time to finish my experiments.

Maybe it can help to change the configuration files for the DHCP-server.
The range is probably configured for one IP address now.
If I remember me well there a two files involved.
Maybe somebody with LINUX experiences in this domain can help with the details
========= Google translate====================
Das ist richtig, im AP-Modus läuft ein echtes DHCP.
Ich hatte schon vor langer Zeit die Idee, dass es möglich sein würde, einen TXT auch als Router zu verwenden. Neben einem DHCP benötigen Sie auch einen Router.
Aber es musste keine Zeit sein, meine Experimente zu beenden.

Vielleicht kann es helfen, die Konfigurationsdateien für den DHCP-Server zu ändern.
Der Bereich ist jetzt wahrscheinlich für eine IP-Adresse konfiguriert.
Wenn ich mich gut erinnere, handelt es sich um zwei Dateien.
Vielleicht kann jemand mit LINUX-Erfahrungen in diesem Bereich bei den Details helfen.
software enigineer/teacher/advisor
Google translate
http://tescaweb.nl/Carel/?p=713

Antworten