Fischertechnik ROBOTICS TXT Smart Home Netzwerkanbindung per Ethernetadapter

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
blorral
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 2021, 12:52

Fischertechnik ROBOTICS TXT Smart Home Netzwerkanbindung per Ethernetadapter

Beitrag von blorral » 03 Jan 2021, 17:59

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Nachdem ich das umfangreichste Modell (mit beweglicher Kamera, Umweltsensor und Lichtsensor) aufgebaut habe, konnte ich alles ruckzuck mit der Cloud verbinden und es funktionierte alles. Dabei habe ich den TXT-Controller im Client-Modus mit dem eigenen WLAN-Netzwerk verbunden. Ich möchte diese Sensorstation jedoch dauerhaft betreiben und will meinen TXT-Controller gerne über einen Ethernet-Adapter direkt per Kabel anschließen. Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass man über die ft Community-Software auch einen Ethernet-USB-Adapter anschließen kann, über den man auch eine Netzwerkverbindung aufbauen kann. Sofort habe ich dies ausgetestet und das Internet läuft. Nun komme ich zum Problem: Wenn ich mich nun mit der installierten community-software und angeschlossenem Ethernet-USB-Adapter in die Cloud einlogge, kann ich nur auf Kamera, Motoren und Lichtsensor zugreifen, NICHT ABER auf den UMWELTSENSOR. Wo könnte hier das Problem liegen? Ich bedanke mich schon herzlich im Voraus für die Hilfe und wäre für jeden weiteren Vorschlag, mit dem ich den TXT-Controller per Ethernet-Adapter ins Netzwerk einbauen kann, offen.

blorral :D

Antworten