"Bluetooth Control Set" aus Python abfragen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fanboy
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2014, 23:28

"Bluetooth Control Set" aus Python abfragen

Beitrag von fanboy » 24 Dez 2020, 09:07

Ich schaffe es leider nicht das Fischertechnik Bluetooth Controller Set per Python abzufragen. Als Startpunkt habe ich dieses Beispiel Programm genommen:
https://raw.githubusercontent.com/ftrob ... control.py

Als Ausgabe bekomme ich immer nur:

Code: Alles auswählen

0.0 0.0 False
Ich habe sowohl die Verbindung mit der App BluetoothControl auf dem iPhone als auch mit dem BT Controller (dem physikalischen von FT) versucht. Egal wie ich den Joystick bewege kommt immer nur die obige Ausgabe mit den beiden Nullen raus.

Hat einer von Euch den BT Controller erfolgreich in Python eingebunden und kann mir hier helfen?

Danke!

fanboy
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2014, 23:28

Re: "Bluetooth Control Set" aus Python abfragen

Beitrag von fanboy » 24 Dez 2020, 20:58

OK, habe das Problem selber gefunden. :lol:

Die Funktion joystick ist standardmäßig auf die IR Fernbedienung eingestellt. Der optionale dritte Parameter muß auf 1 gesetzt werden um mit der BT Fernbedienung zu funktionieren.

Also dieses Beispiel funktioniert nur mit der IR Fernbedienung:

Code: Alles auswählen

  joystickLeft  = self.txt.joystick(0)
  joystickRight = self.txt.joystick(1)
Dies ist dann für den BT Controller:

Code: Alles auswählen

  joystickLeft  = self.txt.joystick(0, 0, 1)
  joystickRight = self.txt.joystick(1, 0, 1)
Referenzmanual lesen hat geholfen.

Antworten