FT 3D Drucker

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Tommi-Tulpe
Beiträge: 62
Registriert: 29 Mai 2020, 12:23

FT 3D Drucker

Beitrag von Tommi-Tulpe » 05 Nov 2020, 18:10

Hallo Leute ich möchte mir einen 3-D Drucker zulegen. Meine Frage ist kennt sich jemand mit den 3D drucker von Fischertechnik aus kann man den empfehlen.
Oder gibt es für den Preis von circa 500 € etwas vergleichbares was besser ist?

Liebe Grüße Tommi

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: FT 3D Drucker

Beitrag von steffalk » 05 Nov 2020, 19:05

Tach auch!

Ich selbst habe mit 3D-Druck nichts zu tun, aber Dirk Wölffel hat in ft:pedia 2018-1 den ft-3D-Drucker gehörig aufgepimpt: https://ftcommunity.de/ftpedia/2018/201 ... df#page=40 - nur so als Hinweis.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 634
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: FT 3D Drucker

Beitrag von Bjoern » 05 Nov 2020, 19:18

Hallo Tommi,

ich würde mal hier schauen. In der Preisklasse wirst du nur besseres finden sage ich mal frech.
https://www.techstage.de/ratgeber/Vergl ... ser.teaser

Wenn du selber basteln willst und alles möglichst aus ft sein soll, dann würde ich mir den irgendwo für kleines Geld organisieren. Aber danach noch aufpimpen, sonst hängt dich der 99€ Drucker locker ab.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Antworten