Seite 1 von 1
Kompatibel?
Verfasst: 08 Mai 2011, 12:39
von robbi2011
Hallo,
weiß jemand, wie ich Robo Pro mit anderen
Programmen verbinde?
robbi2011
Re: Kompatibel?
Verfasst: 10 Mai 2011, 15:34
von heiko
Hallo,
... gar nicht.
Nicht direkt. Was du tun kannst ist a) eine CSV-Datei (Textdatei mit Zahlen drin) schreiben, und die von einem anderen Programm lesen lassen. Dann wieder in die Datei schreiben, und die Datei von RoboPro lesen lassen. b) einen Maus/Tastatur-Rekorder benutzen, der in RoboPro "Start" und "Stop" drückt und auch andere Programme "bedient'. c) Etwas anderes benutzen als RoboPro.
Grüße
Heiko
Re: Kompatibel?
Verfasst: 13 Mai 2011, 10:58
von bender
ich hab zu diesem Thema auch eine kleine Frage
ich hab gesehen das man Daten in die CSV Datei expotieren kann
ist es auch möglich Befehle in robopro mit hilfe eine CSV Datei auszulösen
Gruss
Re: Kompatibel?
Verfasst: 28 Sep 2011, 16:10
von Dirk Fox
Hallo bender,
der Datenim- und -export erfolgt in Robo Pro außerhalb des Programmlaufs durch das Laden bzw. Speichern einer csv-Datei.
Die Datei wird vor dem Start des Programms (manuell über das Menu) geladen bzw. gespeichert und kann dann im Programm als Listenelement verwendet werden - eine direkte Interaktion zwischen PC und Robo Pro-Programm während des Programmablaufs ist damit also nicht möglich.
Allerdings kannst Du natürlich den Inhalt der csv-Datei als "Befehlsfolge" interpretieren und in Abhängigkeit von den Werten in den Feldern der Liste bestimmte Unterprogramme aufrufen. (Achtung: In den Listen können nur Zahlen gespeichert werden).
Für bestimmte Problemstellungen mag das eine Einschränkung sein - aber Robo Pro ist schließlich dafür gedacht, Modelle zu steuern, und nicht den PC
Beste Grüße,
Dirk