TXT Smart Home

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fossiliensammler
Beiträge: 6
Registriert: 02 Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

TXT Smart Home

Beitrag von fossiliensammler » 08 Jun 2020, 08:17

Hallo liebe Gemeinde,

als Kind habe ich immer mit Fischertechnik gebaut. Das ist mitlerweile rund 35 Jahre her. Nun habe ich meinem 10-jährigen Sohn das TXT Smart Home Set gekauft und wollte mit ihm gemeinsam die Modelle aufbauen. Soweit so gut. Leider komme ich über die Programmierung des ersten Bausatzes "Helligkeit Erkennung" nicht hinaus. Wir verwenden die RoboPro Software und gehen nach der Anleitung "Fischertechnik TXT Smart Home_Sensor Station_DE-09.5.pdf" vor.
Hat jemand die Software der Bausätze im rpp Format zur Hand und kann Sie mir zusenden? Ich benötige leider zusätzlich zur Anleitung die fertigen Programme um den Sinn der Programmierung voll zu erfassen.
Eigentlich bin ich technisch versiert, aber damit komme ich an meine Grenzen.

Was meint Ihr?

Bis bald, Jörn

sven
Beiträge: 2152
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: TXT Smart Home

Beitrag von sven » 08 Jun 2020, 09:44

Hallo!

Die fertigen Programme (Beispielprogramme) sind alle in RoboPro enthalten.
RoboPro bringt zu allen ft Computing Baukästen Beispielprogramme mit.
Diese liegen im RoboPro Programmverzeichnis.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

fossiliensammler
Beiträge: 6
Registriert: 02 Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: TXT Smart Home

Beitrag von fossiliensammler » 08 Jun 2020, 11:52

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Hilfe. Dort hätte ich nicht gesucht.

MfG
Jörn

Antworten