Tasten am Interface funktionieren nicht richtig

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Simon

Tasten am Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von Simon » 06 Mai 2011, 14:35

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass an meiner Interface die beindne Knöpf sehr oft nicht reagieren. Der Knopf zum Programmeinstellen reagiert ca. nur alle 10 mal drücken. :|
Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat bitte schreiben.

Danke im vorraus :!:

MfG
simon
Zuletzt geändert von Gast am 20 Mai 2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert

Compflocke
Beiträge: 25
Registriert: 01 Nov 2010, 19:23

Re: Klöpfe an der Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von Compflocke » 07 Mai 2011, 09:38

Bei mir war das mal, dass nur ca. jedes 2./3. mal das Interface reagiert hat.
Ich habe herausgefunden, dass man den Knopf etwas länger drücken muss.
Vielleicht hilft das ja?
Viele Grüße Compflocke!

Simon

Re: Klöpfe an der Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von Simon » 07 Mai 2011, 10:56

Hallo,

@Compflocke

lieder nein. Bei mir reagiren sie meistens erst wenn ich extrem fest draufdrücke, so fest das es schon an den Fingern wehtut!

MfG
simon

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Klöpfe an der Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von FischerPapa » 07 Mai 2011, 20:27

Hallo,
ich habe auch dieses Problem. Ich habe herausgefunden, dass wenn man mit den Fingernägeln drauf drückt, dann funktioniert es besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

Simon

Re: Klöpfe an der Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von Simon » 09 Mai 2011, 17:27

Hallo,

@FischerPapa: leider nein.

mit den Fingernägeln habe ich früher immer draufgedrück - Jezte geht es aber auch nicht mehr. Ich schicke meine Interface mal bei Fischertechnik ein, oder?

MfG
simon

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Klöpfe an der Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von FischerPapa » 12 Mai 2011, 08:26

Hallo,
wie lange und wie oft nutzt du es schon? Knöpfe sind Verschleissteile/mechanische Komponenten und gehen nach sehr vielen Zyklen auch kapput.
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

Simon

Re: Knöpfe an der Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von Simon » 14 Mai 2011, 06:31

Hallo,

Das Interface nutze ich seit ca. 3 jahren.

MfG
simon

789
Beiträge: 13
Registriert: 28 Nov 2010, 16:08

Re: Tasten am Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von 789 » 21 Jun 2011, 20:43

Hallo

Ich habe dasselbe Problem. Weiß einer, wie viel das Einschicken und reparieren so in etwa kostet?
Gruß,
789

Simon

Re: Tasten am Interface funktionieren nicht richtig

Beitrag von Simon » 22 Jun 2011, 14:08

Hallo,

@789: ich habe meine Interface wegen einnes anderen Defekts vor ca. 1,5 Jahren eingeschickt. Das Einschicken und die Reparatur war kostenlos.

MfG
simon

Antworten