CAMDroid App Verbindungsprobleme TXT

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
flutse
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 2020, 13:26

CAMDroid App Verbindungsprobleme TXT

Beitrag von flutse » 15 Apr 2020, 13:40

Hallo Zusammen, nachdem ich stundenlang erfolglos versucht habe mehrere verschieden Smartphones und ein I-Pad mit unserem txt zu verbinden (PC über WLAN war kein Problem) bin ich zu folgender Lösung gekommen: Der TXT muss sich im AP Modus befinden und das Smartphone/I-Pad muss sich im Flugmodus mit aktiviertem WLAN zum TXT verbinden. Ich vermute, dass die Camdroid-APP der Geräte sonst versucht die Verbindung zum TXT über die noch vorhandene Internetverbindung herzustellen und erst wenn keine andere Möglichkeit mehr bleibt, das FT-Wlan benutzt.
Vielleicht hilft der Ansatz ja noch jemand anderem, der sich mit dem selben Problem rum schlägt.

Antworten