Probleme mit BT Smart und Windows 10

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit BT Smart und Windows 10

Beitrag von sven » 28 Mär 2020, 17:22

Hallo!

Ui, interessant.
Nur was wäre die Alternative?
Soll ft wieder ein Funkmodul wie früher, also wie Robo Funkmodul fürs RoboIf, selber herstellen?
Das wäre nicht sinnvoll, denn dann könnte man nicht mit dem Smartphone und Tablet steuern und programmieren.
Wie ich schon schrieb, ist die beste Lösung, das man den BT USB Stick bei dem man die Funktion gewährleisten kann mit den in den Kasten legt.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Probleme mit BT Smart und Windows 10

Beitrag von Karl » 28 Mär 2020, 18:08

Hallo sven,
hast eigentlich recht. Nur muß die Firma es machen. Wenn ein Kunde den Kasten kauft und soll
dann noch ein Teil dazukaufen welches extra bezahlt werden muß, ich verstehe die Welt bei so
einem hochpreisigen Produkt nicht mehr.
Klar, wenn man die Beschreibung liest muß man sich halt vorher informieren welche Hardware man
computermäßig besitzt. Leider werden die meisten Benutzer damit überfordert sein, dieses weiß
todsicher der Hersteller auch, ich habe es bis aktuell nicht gewußt, Problem ja, Grund nein.

Sollte der Umsatz betreffend dieses Kastens einbrechen wird er wahrscheinlich halt aus dem
Programm "rausgeschnissen". Dann wird irgendwann Fischertechnik Ware ala Playmobil letztendlich
verkaufen und abschließend bestimmt..., "Fischertechnik war mal". Allerdings nur meine Meinung.
Ob ich es noch erlebe bleibt dahingestellt.
,

Antworten