Seite 1 von 1

TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Verfasst: 10 Okt 2019, 12:01
von Hempelscouch
Moin ft Freunde,

Ich habe hier ein (für mich) großes Problem.... ich habe hier einen TXT Controller der sich nach installieren der sw von cd grundsätzlich erstmal über usb finden lässt, es lassen sich auch Programme rüberschieben, die er auch ausführt. Nun wollte ich in den Einstellungen auf dem TXT ein wenig rumspielen um mich mit den Funktionen nach Handbuch vertraut zu machen. Es kommt mir aber so vor als würden zu wenige Optionen aufgeführt. Z.B. kann ich unter Einstellungen lediglich die Sprache einstellen und bei Test nur den Sound, es erscheint kein weiterer Punkt.

Nach ein Wenig hin und her habe ich ein softwareupdate durchgeführt, welches sich auch über den Installer installieren ließ. Seitdem ist aber keine Verbindung mehr zum txt möglich. Alles wieser runter geworfen, Verbindung funktioniert... erneutes Update, gleiches Problem.

Muss die sw erst manuell auf den txt geschoben werden? Kann man einen Werksreset durchführen?

Kann mir jemand helfen?

Win 10

Gruß Mario

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Verfasst: 10 Okt 2019, 13:00
von Bjoern
Hi,

welche Firmware Version hat denn dein TXT?

Und was für ein SW Update hast du vorgenommen? RoboPro? Auch hier die Frage nach der Version. Und wenn RoboPro erkennt das die Firmware im TXT zu alt ist, dann will er die aktualisieren.

Wird der TXT den im Geräte Manager nach dem Update angezeigt?

Björn

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Verfasst: 10 Okt 2019, 13:06
von Widi
Hallo
Ich bin auch Anfänger!geh mal auf https://www.fischertechnik.de/de-de/ser ... s/robotics TXT -ROBOPro

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Verfasst: 10 Okt 2019, 14:23
von vleeuwen
The best thing to do is to contact fischertechnik directly by e-mail.
https://www.fischertechnik.de/de-de/service/kontakt

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Verfasst: 10 Okt 2019, 20:23
von GeorgW
Hallo Hempelscouch,
ich hatte den gleichen Fehler, dieser wurde bei einer Einsendung des TXT zum Service bei Fischertechnik behoben.
Die Einsendung ist nicht unbedingt erforderlich, versuche den TXT auf eine niederige Version zu Updaten um dann auf die aktuelle 4.4 Version zu gehen. Ein direktes Update ist nicht von sehr alten Versionen möglich. Dieses läst sich sicher auch hier oder auf der Fischertechnikseite nachlesen.
Mit freundlichen Grüßen
GeorgW
PS: noch einen herzlichen Dank an den Fischertechnik Service.