TXT Controller Problem mit USB Schnittstelle ...

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Carpe Diem
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jul 2019, 22:45

TXT Controller Problem mit USB Schnittstelle ...

Beitrag von Carpe Diem » 10 Jul 2019, 13:33

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und würde gern eine Frage zum TXT Controller stellen. Habe aus dem TXT Discovery set den Erkundungsroboter gebaut und bekomme bei der Verbindung mit dem Laptop folgende Fehlermeldung, wenn ich auf „weiter“ im Menü klicke: Öffnen der USB Schnittstelle Error. Bei kicken auf „ok“ erhalte ich: Fehler während der Verbindung zum Interface. Robo konnte keine Verbindung zum Interface herstellen... Außerdem steht im Display des Controllers „kein Programm“. Habe schon einiges probiert. Neustart, Update, ... leider ohne Erfolg. :roll:

Kennt jemand diese Fehlermeldungen und könnte mir ggf. jemand helfen.

Gruß
CD

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: TXT Controller Problem mit USB Schnittstelle ...

Beitrag von elektrofuzzis » 11 Jul 2019, 11:21

Hallo CD,

es gibt mehrere Fehlerquellen:

Ist der ft USB Treiber installiert? Das kannst Du unter den installierten Programmen nachsehen.

Hast Du als Controller den TXT eingestellt?
Hast Du als Schnittstelle USB eingestellt?

Für beides gibt es Buttons in der Toolbar.

Gruss

Stefan

Antworten