Smart Home & ftduino Kompatiblität

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
mklein01
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 2019, 18:57

Smart Home & ftduino Kompatiblität

Beitrag von mklein01 » 01 Mär 2019, 19:01

Hallo!

Ich habe einen FTDUINO und möchte damit das ROBO Smart Home betreiben. Insbesondere geht es als Einstieg darum, das Barometer in Betrieb zu nehmen. Nun bin ich neu beim FTDUINO. Gibt es erste Ansätze, wo/wie man damit starten kann?

Viele Grüße & danke
Markus

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1853
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Smart Home & ftduino Kompatiblität

Beitrag von MasterOfGizmo » 01 Mär 2019, 20:05

Unter
https://harbaum.github.io/ftduino/www/m ... tml#6.13.8
steht dazu etwas. Aber Du brauchst einen Adapter, der zwischen den 5v des ftDuino und den 3,3v des Umweltsensors übersetzt.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

FranzKF
Beiträge: 13
Registriert: 19 Feb 2018, 20:19

Re: Smart Home & ftduino Kompatiblität

Beitrag von FranzKF » 11 Mär 2019, 20:52

Unter:

ftduino
https://santjohanser.de/fischertechnik/ ... 80/ftduino

und

ft-Extender für I2C Geräte
https://santjohanser.de/fischertechnik/ ... 2c-geraete

kannst Du die erforderlichen Bauteile bestellen.

Gruß Franz

Antworten