3D Drucker Höhe einstellen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

3D Drucker Höhe einstellen

Beitrag von Zwergnase » 20 Jan 2019, 13:08

Hallo Zusammen,

Ich habe nun auch einen Fischertechnik 3D Drucker und bin auch sehr begeistert davon. Ich wollte nun die Höhe ein wenig einstellen, habe in den Druckereinstellungen -> Druckerform von 65mm auf 95mm umgestellt. Trotzdem möchte der Drucker wenn ich die Steuerung Manuell mache, nicht höher als 65mm. Was mache ich falsch? Muss ich vielleicht noch einen anderen Wert ändern?
Viele Grüße,
Manuel Neumann

DirkW
Moderator
Beiträge: 546
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: 3D Drucker Höhe einstellen

Beitrag von DirkW » 20 Jan 2019, 14:20

Hallo Manuel,

ja, das stimmt.

Du musst in der Firmware von 3D Print Control, den Wert der Z-Achse auf 65,0 mm ändern und speichern.
firmware.PNG
Grüße
Dirk

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 3D Drucker Höhe einstellen

Beitrag von Zwergnase » 22 Jan 2019, 20:49

Danke Dirk, hat funktioniert:)
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Antworten