Neues vom ftStepper

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Pudy
Beiträge: 129
Registriert: 11 Mai 2017, 17:28

Re: Neues vom ftStepper

Beitrag von Pudy » 11 Nov 2018, 20:45

Hallo,

Tolle Idee!
Auch ich kann mir vorstellen einen oder zwei zu kaufen.

Viele Grüße
Pudy
Zuletzt geändert von Pudy am 12 Nov 2018, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

jbk_mz
Beiträge: 15
Registriert: 27 Aug 2015, 19:08
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom ftStepper

Beitrag von jbk_mz » 12 Nov 2018, 00:21

Hallo,
ich nehme auch gerne zwei.
Viele Grüße aus Mainz,
Jörg

heisenberg
Beiträge: 3
Registriert: 07 Nov 2018, 16:42

Re: Neues vom ftStepper

Beitrag von heisenberg » 12 Nov 2018, 11:31

Lars hat geschrieben:... Deren Servos liegen ansonsten aber nur herum, weil sie im ft-System elektrische Fremdkörper sind....
Hallo Lars,

das stimmt so nicht ganz. Es gab mal eine IR Fernsteuerung von ft, da konnte an den Empfänger ein kleiner MG Servo angeschlossen werden. Ein ft Servohalter war auch dabei.
Aber stimmt schon, die anderen Komponenten können den leider nicht ansteuern.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Neues vom ftStepper

Beitrag von Bjoern » 12 Nov 2018, 12:22

Hallo an alle,

mittlerweile scheint ja doch ein wenig Interesse zu bestehen.

Ich werde mal sammeln wer Interesse hat und mich dann bei denjenigen per Mail melden. Entweder übers Forum oder bei denen die auch schon einen ft-Extender haben über die mir bekannte Mail Adresse.

Wir diskutieren gerade noch eine Erweiterung für die Platine an sich. Aktuell würde ich aber sagen das bei dem Interesse ein Start möglich ist. Wobei die Realisierung natürlich noch ein wenig dauert. Nach den features kommt dann ja erst mal der Schaltplan, das Layout, zwischendurch ein Test...Nach der Platinen produktion können wir erst mit dem Gehäuse anfangen. Kennen wir aber alles schon vom ft-Extender. Nur das wir diesmal mehr Elektronik drauf haben und es natürlich mehr Fehlerquellen geben kann.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: Neues vom ftStepper

Beitrag von Lars » 12 Nov 2018, 17:25

Hallo heisenberg,
heisenberg hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:... Deren Servos liegen ansonsten aber nur herum, weil sie im ft-System elektrische Fremdkörper sind....
das stimmt so nicht ganz. Es gab mal eine IR Fernsteuerung von ft, da konnte an den Empfänger ein kleiner MG Servo angeschlossen werden
AFAIR ist das "Control Set" (ft-Art. 500881/136581) des Traktors die einzige IR-Fernbedienung von ft, an die man einen einzigen kleinen herkömmlichen Servo anschließen kann. Dieses hatte ich meinem Post auch erwähnt. An den Empfängern des älteren IR-Fernbedienungs-Set ("IR Control Set" ft-Art. 30344, mit der schwarzen Handfernbedienung ähnlich denen aus der Unterhaltungselektronik) sehe ich keinen Anschluß dafür und es wurde auch kein Servo oder auch nur ein Adapter für sowas mitgeliefert.

Jenseits der IR-Fernbedienungen gibt es aktuell nur das "Bluetooth Control Set" (ft-Art. 540585, das die ft-Datenbank gar nicht zu kennen scheint) und sozusagen antiquarisch wohl auch die vor langer Zeit zusammen mit Robbe herausgebrachte Funkfernbedienung aus dem Modellbau. Die dürfte aber mittlerweile schwer aufzutreiben sein. Da kann man den Empfänger aus dem "Bluetooth Control Set" oder den TXT Controller per Android-App oder vom PC aus steuern.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

voxbremen
Beiträge: 25
Registriert: 16 Mai 2017, 10:20

Re: Neues vom ftStepper

Beitrag von voxbremen » 13 Nov 2018, 15:20

Ich hätte auch interesse an einem Exemplar.

Antworten