Robo TX Controler Streikt

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
mr.erfinder

Robo TX Controler Streikt

Beitrag von mr.erfinder » 22 Feb 2011, 18:14

Tach zusammen!

Ich wollte gerade meinen TX Controler auf meinemm Computer Programmieren, aber mir wird immer Angezeigt das kein Treiber gefunden wurde !!! :x :x :x

Was soll ich jetzt tun???????
Bitte helft mir!!!

;)
Mit freundlichen Grüßen Mr.Erfinder

Raimund

Re: Robo TX Controler Streikt

Beitrag von Raimund » 30 Apr 2011, 19:21

Hallo,

mein System: Windows Vista, Bluetooth und WLAN
Auch bei mir funktioniert der USB-Treiber nicht. Sobald ich die Anleitung ausführe ist alles wunderbar, die Meldungen sind korrekt, nur beim Anschluß über USB wird der Controller nicht angesprochen. Das alte Robo Interface funktioniert allerdings über USB.
Wenn ich über Bluetooth den Controller anspreche dauert es zwar ein wenig, bis das Programm beim Controller ankommt, aber zumindest wird das Programm korrekt ausgeführt. Der Controller an sich ist also in Ordnung.
Wie kann ich über USB auf den Controller zugreifen, gibt es da noch weitere Möglichkeiten?

Danke und Grüße
Raimund

Raimund

Beitrag von Raimund » 09 Mai 2011, 18:21

Hallo zusammen,

die Lösung war bei mir in zwei Stufen einfach:
zum ersten hatte das Original USB-Verbindungskabel einen Schaden. Nachdem ich das Kabel ausgetauscht habe wurde zumindest mal der richtige Treiber installiert. Anschließend war der Treiber korrekt, aber ich konnte den Controller nicht ansprechen.
Zum zweiten habe ich dann am Controller Bluetooth deaktiviert. Danach hatte ich mit der USB-Verbindung keinerlei Probleme mehr über das Kabel.
Grüße
Raimund

MadEff

Beitrag von MadEff » 05 Mär 2012, 18:24

Das mit dem defekten USB-Kabel war für mich der entscheidende Hinweis. Vielen Dank dafür! War schon halb am Verzweifeln... :?

Ist sowas irgendwie bei FT ein allgemeines Problem???

Antworten