Seite 1 von 1

ROBO TX CONTROLLER startet nicht mehr

Verfasst: 23 Aug 2017, 22:16
von SuperMarii
Hallo,

ich besitze seit ca. 5 Jahren den ROBO TX CONTROLLER. Nun habe ich festgestellt, dass er nicht mehr startet, egal ob ich es am Akku Set oder am Power Set anschließe. In der Bedienungsanleitung steht, dass ft nur 24 Monate Gewährleistung übernimmt, dies würde daher nicht in Frage kommen. Sollte ich mir vielleicht einen Neuen kaufen? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus.
Viele Grüße,
supermarii

Re: ROBO TX CONTROLLER startet nicht mehr

Verfasst: 24 Aug 2017, 08:04
von ThomasW
Ich würde trotzdem mal bei ft anfragen (info@fischertechnik.de).
Kannst ja dabei nichts verlieren...

Gruss
Thomas

Re: ROBO TX CONTROLLER startet nicht mehr

Verfasst: 05 Sep 2017, 12:03
von eumel
Hallo SuperMarii
Wenn der TX kein Lebenszeichen gibt, dann könnte der Schiebeschalter defekt sein.
Ich hatte in einem solchen Fall diesen Schalter mit einem Kabel überbrückt, so dass er faktisch auf on steht.
Ich habe dazu diesen Schalter geöffnet und ein Stick Litze hineingeklemmt (ohne Löten).
Grüße eumel