ROBO TX CONTROLLER startet nicht mehr

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
SuperMarii
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mai 2013, 22:50

ROBO TX CONTROLLER startet nicht mehr

Beitrag von SuperMarii » 23 Aug 2017, 22:16

Hallo,

ich besitze seit ca. 5 Jahren den ROBO TX CONTROLLER. Nun habe ich festgestellt, dass er nicht mehr startet, egal ob ich es am Akku Set oder am Power Set anschließe. In der Bedienungsanleitung steht, dass ft nur 24 Monate Gewährleistung übernimmt, dies würde daher nicht in Frage kommen. Sollte ich mir vielleicht einen Neuen kaufen? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus.
Viele Grüße,
supermarii

ThomasW
Beiträge: 183
Registriert: 08 Mär 2012, 15:02
Wohnort: St. Gallen

Re: ROBO TX CONTROLLER startet nicht mehr

Beitrag von ThomasW » 24 Aug 2017, 08:04

Ich würde trotzdem mal bei ft anfragen (info@fischertechnik.de).
Kannst ja dabei nichts verlieren...

Gruss
Thomas

eumel
Beiträge: 27
Registriert: 17 Mär 2014, 17:36

Re: ROBO TX CONTROLLER startet nicht mehr

Beitrag von eumel » 05 Sep 2017, 12:03

Hallo SuperMarii
Wenn der TX kein Lebenszeichen gibt, dann könnte der Schiebeschalter defekt sein.
Ich hatte in einem solchen Fall diesen Schalter mit einem Kabel überbrückt, so dass er faktisch auf on steht.
Ich habe dazu diesen Schalter geöffnet und ein Stick Litze hineingeklemmt (ohne Löten).
Grüße eumel

Antworten