Firmware 1.18.02 verfügbar?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Gaffalover

Firmware 1.18.02 verfügbar?

Beitrag von Gaffalover » 14 Feb 2011, 19:26

Hallo!

Wenn ich die ROBOPro-Software gestartet habe und z.B. den Interfacetest starte und nun den TX Controller einschalte kommt folgende Meldung:
ROBOPro hat geschrieben:Die ROBO-Bibliothek auf deinem TX Controller hat die Version 1.18.00.
Die neueste ROBO-Library ist 1.18.02.

ROBOPro aktualisiert nun die Firmware und Bibliothek.
Wenn ich auf OK klicke, wird mir angezeigt, dass verschiedene Daten übertragen werden und ich nach Abschluss den Controller von der Stromversorgung trennen soll.

Habe ich dies gemacht und wiederhole den Vorgang von vorne, also Interfacetest starten und dann TX Controller ein, gibt es die Meldung nochmal, dass eine neue Firmware verfügbar ist.

Ist dies ein unbeabsichtigter Programmfehler, oder wird die Firmware nicht aufgespielt?

Ich verbinde den TX Controller per Bluetooth und habe Windows 7.

Gruß,

Gaffalover

Hallo111

Re: Firmware 1.18.02 verfügbar?

Beitrag von Hallo111 » 14 Feb 2011, 20:04

Hallo,
Dieses Problem hatte ich auch immer wieder habe ich die neue Firmware aufgespielt, da immer wieder diese Meldung kam.
Das Problem hat sich dann irgendwann von selbst gelöst, warum weiß ich immer noch nicht. Allerdings vermute ich das es daran lag das ich den Controller nach jeder Neuinstallation einfach weiter genutzt habe, denn direkt nach der Übertragung der Firmware muss man unbedingt die Stromversorgung unterbrechen und den Txc neustarten!!!
MFG
Hallo111
MFG
Hallo111

Gaffalover

Beitrag von Gaffalover » 14 Feb 2011, 20:21

Neu gestartet habe ich den TX nach jedem Update, sowohl über den Schalter, als auch mit herausziehen des Steckers, während der TX noch lief (natürlich nur nachdem das Update beendet wurde und mir das Fenster der Software dies angezeigt hat!)

Die Meldung kommt allerdings nach wie vor.

Eventuell noch ein Hinweis: Ich habe Windows 7 64 Bit und starte das FW-Update über Bluetooth, was mir der Controller auch anzeigt: Lokal, BT verbunden.

Endlich

Beitrag von Endlich » 15 Feb 2011, 06:31

Hallo,

ich hatte das selbe Problem wie du, allerdings mit Windows Vista 64-Bit. Daraufhin hab ich das Problem im Chat geschildert und die haben mir dann gesagt, das ich ft kontaktieren soll. Das hab ich dann auch gemacht und nach 2 Tagen kam dann eine Antwort. Ich solle es mit einer Beta-Version 3.06 versuchen. Diese Version haben sie mir ebenfalls mitgeschickt per Mail.

Also mein Tipp: fischertechnik kontaktieren und Problem genau schildern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

vleeuwen

Beitrag von vleeuwen » 15 Feb 2011, 09:06

Antworten