Seite 1 von 1
ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 23 Mär 2017, 17:19
von Rito
Seltsam,
ich konnte mir eine Demoversion des ft-Designers herunterladen, doch nirgens scheint es eine Möglichkeit zu geben einen Lizenzschlüssel zu erwerben. So kann ich lediglich die Demoversion laufen lassen. Schade eigentlich. Die LPE-Homepage ist zwar online, doch nur Rudimentär mit Produkten bestückt. Schade!
Oder gibt es eine andere Quelle als LPE? Könnt ihr mir da weiter helfen?
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 23 Mär 2017, 17:50
von Karl
Hallo,
hier steht vieles:
http://fischertechnik-in-der-schule.de/ ... igner.html
Wenn nicht sicher, eine Mail schreiben oder kurz anrufen.
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 23 Mär 2017, 18:03
von Rito
Naja,
auf dieser Webseite war ich auch schon und habe dort auch angerufen. Doch ist der Shop leider nur bis 15 erreichbar. Und der Designer ist auch nirgend wo gelistet.
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 23 Mär 2017, 18:11
von Karl
Hallo,
doch, auf meiner angegebenen Webseite ist er doch gelistet, sogar mit Preisangaben.
Daß der Designer noch nicht auf der Shopseite gelistet ist kann die Ursache darin haben daß die Shop-Seiten neu angelegt wurden.
Kann mich noch selbst daran erinnern das damals, als ich die Software gekauft habe, bei denen die Produktvielfalt noch nicht so groß war.
Nicht aufgeben, halt einfach früher anrufen, wird schon klappen.
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 23 Mär 2017, 18:35
von sven
Hallo!
Wende Dich am besten direkt an den Programmierer vom Designer. Das ist Michael Samek:
http://www.3dprofi.de/de/
Wenn er denn antwortet.
LPE war oder ist doch Pleite.
Gruß
Sven
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 23 Mär 2017, 18:49
von Karl
Hallo Sven,
ist mir neu, seit wann?
Trotzdem danke für den Hinweis.
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 23 Mär 2017, 23:20
von ThanksForTheFish
Hallo allerseits,
hat jemand für einen Konkurs der Fa. LPE Technische Medien GmbH irgendeinen Hinweis?
Falls bis morgen kein Hinweis eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf eine Pleite derselbigen Fa. ersatzlos löschen.
Es gibt eine andere Internetseite, die zwar zugegebenermaßen sehr ähnlich zu dieser Fa. ist, die aber keinerlei Hinweise darauf beinhaltet.
https://technik.lpeshop.de/content/4-impressum
Diese Fa. nennt sich
Technik-LPE GmbH
und hat eine etwas andere Postanschrift als die LPE Technische Medien GmbH.
Dort ist die Seite für deren fischertechnik-Produkte sogenannt "Under construction".
https://technik.lpeshop.de/153-fischertechnik
Man soll dort aber wie gewohnt telefonisch bestellen können.
Viele Grüße, euer Ralf
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 24 Mär 2017, 11:27
von Rito
Hallo nochmals!
Ich habe gerade eine Mail des Entwicklers des ft-Designers erhalten.
Der ft-Designer wird noch weiter entwickelt und kann auch unter der schon vorgestellten Seite erworben werden. Man muss halt einfach dort anrufen bzw. mailen.
Hier noch einmal den Link hierzu:
http://fischertechnik-in-der-schule.de/ ... igner.html
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 24 Mär 2017, 16:00
von sven
Hallo!
Das mit dem Konkurs der Fa. LPE war vor längerer Zeit schon hier im Forum.
Kurz googlen und man findet das richtige:
https://insolvenzliste.com/Lpe+Technisc ... ahren.html
Gruß
Sven
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 24 Mär 2017, 16:03
von Masked
Mahlzeit,
zu Ralfs Frage: Die "LPE Naturwissenschaft und Technik GmbH" hatte tatsächlich Insolvenz angemeldet. Scheinbar waren die Umbaumaßnahmen aber erfolgreich, denn das Insolvenzverfahren wurde inzwischen wieder beendet.
Mehr Details konnte ich mit einer kurzen Internetrecherche nicht herausfinden. Warum man inzwischen unter "Technik LPE GmbH" firmiert, weiß ich ebenfalls nicht (alle GmbH haben den Geschäftsführer Klaus Schiffer).
So, genug OffTopic.
Grüße,
Martin
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 24 Mär 2017, 17:58
von ThanksForTheFish
Hallo allerseits,
als OffTopic empfinde ich das hier nicht. Es geht ja um die einzige Firma die den ft-Designer vertreibt und das Topic ist die Frage, ob es diesen nicht mehr zu kaufen gibt.
@Martin: Ich sprach von der Fa. "Lpe Technische Medien GmbH", du sprichst gerade von einer dritten Firmenbezeichnung "LPE Naturwissenschaft und Technik GmbH",
diese Bezeichnung findet man im weiteren Verlauf des Impressums der Internetseite "
http://fischertechnik-in-der-schule.de".
Ich bitte alle darum, sich vor einem Post zu vergewissern, dass Namensnennungen angesprochener Firmen korrekt geschrieben sind.
In diesem Fall hier sehe ich ein, dass das nicht ganz einfach ist. Ich lasse die Posts also erstmal alle so wie sie sind.
Auch ein unbeabsichtigter, nicht korrekter Post, dass irgend jemand pleite, insolvent oder konkurs ist, kann ziemlich heftige rechtliche Konsequenzen haben.
Das sollten wir alle nicht vergessen.
Viele Grüße, Euer Ralf
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 24 Mär 2017, 20:07
von Karl
Hallo,
wenn schon denn schon,
ich lese bei allen og. Firmen in den Imressen aktuell Markus Nerlich als Geschäftsführer.
Wahrscheinlich werden die Firmen neu ausgerichtet.
Die og. Insolvenzliste ist schon relativ alt, von Ende November 2015.
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 06 Apr 2017, 21:26
von Thorsten
@Rito
Konntest du die Software oder den Schlüssel dort telefonisch bestellen? Hatte vor Tagen LPE eine Mail zukommen lassen aber leider, abgesehen von einer Empfangsbestätigung der Mail, keine weitere Nachricht von LPE erhalten. Auch der Programmierer selber hat mich nur zu LPE verwiesen. Angerufen hatte ich bei LPE auch schon aber leider war jedesmal besetzt.
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 06 Apr 2017, 23:16
von Rito
@Thorsten
Ich wollte das nach Ostern angehen, da ich derzeit zu viel um die Ohren habe. Das klingt aber gar nicht beruhigend, was du da schreibst. Also nach Ostern werde ich es auch versuchen.
Re: ft-Designer nicht mehr zu kaufen?
Verfasst: 07 Apr 2017, 17:44
von Thorsten
So, gerade kam die Antwort von LPE, das ganze kann per Mail oder Telefon bestellt werden. Gab wohl eine Panne beim einpflegen in die Datenbank, die Artikel-Nr. 40601.331.590 falls es jemand noch bestellen möchte. Befindet sich wohl noch alles im Aufbau bei LPE.