Ich habe das Thema hier schon ein paar mal gesehen, aber irgendwie komme ich mit den Erklärungen immer noch nicht klar:
Ich weiß, dass es keine (ordentliche) Möglichkeit gibt, TX- und TXT-Controller im Downloadbetrieb zusammen als Master und Extensions zu betreiben. In den entsprechenden Threads wurde aber immer im nächsten Halbsatz erwähnt, dass das im Onlinemodus durchaus möglich sei; wie genau das gehen soll, war mir aber bisher etwas zu vage

Folgende Situation: Ich möchte zwei TX- und einen TXT-Controller im Onlinemodus gemeinsam mit einem ROBOPro-Programm steuern. Optimalerweise werden alle Controller per USB verbunden, alles andere ist aber auch kein allzu großes Problem. Wer hierbei Master und wer Extension ist spielt auch keine Rolle. Wichtig ist höchstens, dass ich auch die Kamera am TXT problemlos nutzen kann. Ich habe auch schon diverse Tests mit allen möglichen Einstellungen bei der Interfaceverwaltung im "Eigenschaften"-Reiter gemacht, aber egal, was ich wie verbinde oder einstelle, im Interfacetest-Fenster werden mir immer nur entweder die beiden TX- oder der TXT Controller angezeigt, je nachdem, was ich in COM/USB eingestellt habe. Was mache ich falsch?

Liebe Grüße,
TIGERENTE