Seite 1 von 1

Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Verfasst: 01 Feb 2017, 21:27
von Pacome
Hallo,

Wollte nach langer Pause wieder mit meinem ROBO TX spielen

Habe das Netzteil angeschlossen, habe kurz Text auf dem Display gesehen und danach nichts mehr

Der ROBO TX funktionniert ganz normal aber er zeigt nichts mehr an :-(

Kann man etwas machen um dieses Problem zu lösen ?

Bin unter Windows 10 und verwende ROBO Pro V4.2.4

Danke für die Hilfe

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Verfasst: 01 Feb 2017, 22:21
von Pacome
Danke für die Antwort

Habe aufgemacht aber traue mich nicht das Flachband abzustecken weil ich nicht weiss wie man das macht ohne es abzurissen

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Verfasst: 02 Jan 2020, 11:55
von hanstee
Hallo,

habe dasselbe Problem. Das Flachbandkabel ist sehr leicht zu lösen .... es ist mit Hilfe einer "Klappe" festgeklemmt. Wie wird denn das Problem gelöst, wenn das Kabel gelöst ist?

HG
Hanstee

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Verfasst: 02 Jan 2020, 12:55
von Dirk Fox
Hallo Hanstee,

bevor Du Hand an die Hardware legst: Vielleicht hilft ein Firmware-Upgrade?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass in einer älteren Firmware-Version des TX das Display manchmal nach einer Weile abgeschaltet hat. Das muss nicht derselbe Fehler sein - aber erst solltest Du die Software-/Firmware-Ursachen ausschließen.

Beste Grüße,
Dirk

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Verfasst: 03 Jan 2020, 16:36
von DirkW
Hallo Hanstee,

bei alten Robo TX Controllern kann es sein das das Display nicht mehr sichtbar ist.
Der Controller selber funktioniert aber noch. Hier ein Beispiel.
.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (33.89 KiB) 594 mal betrachtet

In diesem Fall liegt es nicht an der Software, sondern an der Hardware.
Am besten schriftlich an fischertechnik wenden.

https://www.fischertechnik.de/de-de/ser ... lamationen

Grüße
Dirk