CVK Bausatz Schildkröte 67068
Verfasst: 28 Jan 2017, 20:46
Hallo...
Was man nicht so alles findet...
Es geht um einen nigel-nagel neuen ft-Bausatz von CVK "Schildkröte" 67068 von 1991.
Als erstes fällt auf, dass die Bauanleitung von Computing Experimental ist. Das heißt das es mehr Bauanleitungen enthält als Bauteile vorhanden sind.
Man kann also "nur" die zwei Bauanleitungen am Ende aufbauen. Das sind die Schildkröte (wer kommt auf die Idee das ins deutsche zu übersetzen?) und der Spurensucher.
Wir haben das Modell "Schildkröte" aufgebaut.
Aber - die beiligenden Kabel passen nicht. Die 6cm Kabel reichen nicht vom Verteiler zum Taster. Das war sehr überraschend!
Es sind zwar noch lange Kabel dabei aber die passen nicht zum Bild der Verkabelung, na ja...
Was mich interessieren würde ist ob jemand dieses Modell mit RoboPro oder Arduino z.B. in der Schule einsetzt oder eingesetzt hat.
Man kann ja verschiedene Sachen programmieren. Lichtsucher, Fahrroboter, Labyrith, Spurensucher ...
DIe Frage die ich mir stelle ist ob man das heutzutage etwas atraktiver zum Programmierenlernen einsetzten kann.
Z.B. als Tanzroboter, Marsroboter, Einparkroboter oder Umweltroboter? Ist so etwas "cool"?
Was könnte man z.B. in Klasse 5 oder 6 machen?
Gruß
H.Howey
Was man nicht so alles findet...
Es geht um einen nigel-nagel neuen ft-Bausatz von CVK "Schildkröte" 67068 von 1991.
Als erstes fällt auf, dass die Bauanleitung von Computing Experimental ist. Das heißt das es mehr Bauanleitungen enthält als Bauteile vorhanden sind.
Man kann also "nur" die zwei Bauanleitungen am Ende aufbauen. Das sind die Schildkröte (wer kommt auf die Idee das ins deutsche zu übersetzen?) und der Spurensucher.
Wir haben das Modell "Schildkröte" aufgebaut.
Aber - die beiligenden Kabel passen nicht. Die 6cm Kabel reichen nicht vom Verteiler zum Taster. Das war sehr überraschend!
Es sind zwar noch lange Kabel dabei aber die passen nicht zum Bild der Verkabelung, na ja...
Was mich interessieren würde ist ob jemand dieses Modell mit RoboPro oder Arduino z.B. in der Schule einsetzt oder eingesetzt hat.
Man kann ja verschiedene Sachen programmieren. Lichtsucher, Fahrroboter, Labyrith, Spurensucher ...
DIe Frage die ich mir stelle ist ob man das heutzutage etwas atraktiver zum Programmierenlernen einsetzten kann.
Z.B. als Tanzroboter, Marsroboter, Einparkroboter oder Umweltroboter? Ist so etwas "cool"?
Was könnte man z.B. in Klasse 5 oder 6 machen?
Gruß
H.Howey