TX und Java: Aktuelle DLL-Versionen?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
reus
Beiträge: 102
Registriert: 02 Nov 2010, 09:39

TX und Java: Aktuelle DLL-Versionen?

Beitrag von reus » 31 Dez 2016, 17:24

Hallo,

ich hoffe hier hat noch jemand ein Herz fuer TX-Besitzer :)
Ich versuche den TX-Controller auf meinem Windows-10-Rechner (64 bit) unter Java zu programmieren. Eigentlich waere das ja ziemlich einfach... Leider ist die Wrapper-DLL umFish50.dll (wird von javaFish50.dll benötigt) veraltet und greift auf Funktionen aus ftMscLib.dll zu, die es in der aktuellen Version nicht mehr gibt (z.B. SetOutCounterReset).

Hat jemand einen Wrapper fuer die aktuelle Version (Firmware 1.30) geschrieben?

Gruesse

eumel
Beiträge: 28
Registriert: 17 Mär 2014, 17:36

Re: TX und Java: Aktuelle DLL-Versionen?

Beitrag von eumel » 07 Jan 2017, 15:53

Hallo reus
Ich habe am 17.1.2016 das Packet TX-Treiber unter Downloads -> Software hochgeladen. Dort findest du Treiber, die den TX-Controller (firmware V1.30) unterstützen.
Grundlage ist ftMscLib.dll vom 13.11.2012. Das alte umfish50.dll habe ich durch TX.dll ersetzt.
Für JAVA relevant sind noch die Wrapperdatei javafish50.dll sowie die Klassenbibliothek ftcomputing.roboTX.jar aus dem Packet.
Viel Erfolg damit.
Grüße eumel

reus
Beiträge: 102
Registriert: 02 Nov 2010, 09:39

Re: TX und Java: Aktuelle DLL-Versionen?

Beitrag von reus » 08 Jan 2017, 15:50

Hi eumel,

Super und danke fuer die Zeit, die du da reingesteckt hast!
Auf die Idee, dort nachzuschauen, bin ich natuerlich nicht gekommen (schaem).

TOPSL
Beiträge: 9
Registriert: 19 Feb 2017, 17:30

Re: TX und Java: Aktuelle DLL-Versionen?

Beitrag von TOPSL » 21 Feb 2017, 15:35

Habe glaube ich das gleiche Problem. Kannst du mir den Downloadlink dazu mal schicken ich find die angegebene Datei leider nicht :/
LG Tobi

eumel
Beiträge: 28
Registriert: 17 Mär 2014, 17:36

Re: TX und Java: Aktuelle DLL-Versionen?

Beitrag von eumel » 03 Mär 2017, 17:31

Hallo TOPSEL
Ich habe am 23.2.17 ein Update der Java-Treiber (32 bit) für den TX-Controller (firmware v1.30) auf dieser Seite unter ->Downloads -> Software hochgeladen.
umfish50.dll habe ich durch TX.dll ersetzt. Außerdem wird nun das GPS Modul Navigatron sowie die Camera Pixy CMUcam5 am I2C-Port unterstützt.
Viel Erfolg
eumel

TOPSL
Beiträge: 9
Registriert: 19 Feb 2017, 17:30

Re: TX und Java: Aktuelle DLL-Versionen?

Beitrag von TOPSL » 03 Mär 2017, 18:57

Hi,
habe mich schon mit reus in Verbindung gesetzt. Beim Benutzen der DLLs ist dann noch ein Problem entstanden, das mit der neuen Windows Version zu tun hat. Der Ersteller hat ihm dann nochmal neue DLLs geschickt, die bei der neuen Win-Version gefehlt haben.
Gruß Tobi

Antworten