Foto vom TX-Controller?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
DieTigerente
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2014, 17:59
Wohnort: irgendwo knapp über Koblenz

Foto vom TX-Controller?

Beitrag von DieTigerente » 18 Okt 2016, 18:29

Hallo allerseits,

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe: Ich arbeite für die Schule an einer BLL (Besondere Lern-Leistung, sowas ähnliches wie Facharbeit) in Informatik, und natürlich kam für mich nur Fischertechnik als System in Frage :D . Also in monatelanger Arbeit eine Anlage gebaut - und festgestellt, dass ich für die Dokumentation auch so Sachen wie Verdrahtungspläne bräuchte, die ich gerne schick am Computer auf Basis von Fotos der Komponenten zeichnen würde. Nur sind meine beiden einzigen TX-Controller jetzt tief verbaut, und ich möchte meine Anlage nicht gefährden, indem ich einen davon jetzt nochmal ausbaue, und deshalb:
Kann mir bitte irgendwer, der den Controller auch besitzt, ein einfaches, ordentliches Foto davon von senkrecht oben schicken?
Kommt dann natürlich auch in die Quellenangaben ;)

Danke im Vorraus,
TIGERENTE

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Foto vom TX-Controller?

Beitrag von MasterOfGizmo » 18 Okt 2016, 19:50

Schau Dir mal das Programm Fritzing an. Das ist genau für solche Zeichnungen da und kennt auch den TX-Controller soweit ich mich erinnere.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
DieTigerente
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2014, 17:59
Wohnort: irgendwo knapp über Koblenz

Re: Foto vom TX-Controller?

Beitrag von DieTigerente » 19 Okt 2016, 15:07

Danke, das kannte ich noch gar nicht. Damit gehts sicher einfacher :)
Gruß und Dank,
TIGERENTE

DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Foto vom TX-Controller?

Beitrag von DasKasperle » 22 Okt 2016, 05:13

Hallo MasterOfGizmo & Tiegerente
MasterOfGizmo hat geschrieben:Schau Dir mal das Programm Fritzing an. Das ist genau für solche Zeichnungen da und kennt auch den TX-Controller soweit ich mich erinnere.
Nein du irrst nicht. Thomasdr hatte einen Artikel darüber geschrieben mit Profile-Download.
http://www.kinder-technik.de/fischertec ... -fritzing/

Und dir viel Erfolg TiegerEnte
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

Antworten