Seite 1 von 1

Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 25 Jan 2011, 20:17
von Pacome
Hallo,

Ich habe die Demo Version von Robo Pro installiert (mein Rechner läuft unter Windows 7 Französich) und habe folgendes Problem :

Die Software ist in Englisch und die Hilfdatei auf Deutsch, wie kann ich die Sprache des Softwareprogramms auf Deutsch umschalten ?

Es ist nicht weiter schlimm bei dieser Demo Version aber ich habe mir das Robo TX Training Lab Set bestellt und wollte dieses Problem vermeiden

Danke im Voraus

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 25 Jan 2011, 21:13
von sven
Hallo!

Es liegt daran das Dein Rechner mit französischer Sprache läuft.
RoboPro stellt die Sprache nach System ein.
Eigentlich müsste RoboPro dann bei Dir französisch sein.
Im Programm selber kann man die Sprache nicht umstellen.

Gruß
Sven

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 25 Jan 2011, 21:45
von Pacome
Danke für diese schnelle Antwort, gibt es trotzdem keine Möglichkeit die Sprache bei der Installations zu forcieren ?

Es ist nicht einfach wenn das Programm auf Englisch ist und die Hilfe auf Deutsch

Wenn es nicht anders geht, wo kann man die Hilfe auf Englisch herunterladen ?

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 25 Jan 2011, 21:53
von Zwergnase
Hallo
Wie ich es sehe auf der FT Seite, kannst du wenn du die Voll Version von Robo Pro hast, dir ein Französisches Update herunterladen.

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 25 Jan 2011, 21:54
von sven
Hallo!

Es sind alle Sprachen in RoboPro enthalten.
Da muss man nichts extra laden!

EInfach mal in Programmverzeichnis gucken, da sollte sich alles finden lassen!

Gruß
Sven

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 25 Jan 2011, 22:21
von Pacome
Es gibt nur die Deutsche Version der Hilfe im Verzeichnis

Ich warte mal nach der kompletten Version der Software ab, hoffe dann, dass ich mehr Glück mit der Sprache habe

Schade, dass man nicht einfach die Sprache umschalten kann wie es mit solchen Programme üblich ist

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 25 Jan 2011, 23:17
von Pacome
Ich hätte noch eine Frage :

Die Demo Version die ich installiert habe ist die 1.2.1.33 (Demoversion ROBO Pro Software deutsch - 4,04 MB )

Auf der Downloadseite habe ich folgenden Updates probiert :

- Update Update ROBO Pro 2.1.4.2. deutsch - 6,31 MB
- Update ROBO Pro 2.1.4.2. englisch - 6,28 MB
- Update ROBO Pro 2.1.4.2. französisch - 6,55 MB

Bei jedem Versuch den Update zu starten kommt die Fehlermeldung "Es wurde keine ältere Version von ROBOPro gefunden. Sie sind nicht berechtigt dieses Update zu installieren!"

Ist der Update für die Demo Version verboten, oder ist definitiv etwas faul mit meinem Computer ?

Danke für Ihre Antwort

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 26 Jan 2011, 10:42
von qincym
Bei fast keiner Demo-Version von Programmen funktionieren Updates!

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 14 Mär 2011, 20:22
von Pacome
Habe endlich die Robo Pro Software erhalten

Weil mein Computer auf Französich ist, wurde die Software in Französich installiert. Es wäre ok gewesen, aber die französiche Übersetzung der Hilfe ist wirklich schwach (viele technische Wörter und Begriffe schlecht übersetzt)

Was muss man machen um die Software auf Deutsch zu installieren, es gibt bestimmt eine Möglichkeit

Danke für die Hilfe

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 15 Mär 2011, 16:07
von fischli
Wieso läuft denn dein Rechner auf Französisch?

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 15 Mär 2011, 18:17
von Pacome
fischli hat geschrieben:Wieso läuft denn dein Rechner auf Französisch?
Wenn man ein Computer in Luxemburg kauft, ist er meistens immer auf Französich

Ich benutze jetzt die deutsche Hilfe weil die französische Version schlecht übersetzt ist

Schade nochmals, dass man die Sprache bei der Installations nicht wählen kann :cry:

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 15 Mär 2011, 18:44
von fischli
Achso. Das mit der Sprache in ROBO-Pro ist schade. Kann man die Sprache des PCs vielleicht umstellen? Ich kenn mich damit nicht aus...

Fischli

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 16 Mär 2011, 08:44
von vleeuwen
Yes,
Goto to Window menu:
Settings|Control Panel|Regional and Languages
Change the language "Display languages"

(This has been publish by mr. Kneght on the old ft-forum)
Remark:
The Language must be allready installed!

There exist some small issues when your load a original French RoboPRo program into the English languages setting.
Probaly you need to addapt some of the commands.

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Verfasst: 15 Aug 2012, 18:05
von Pacome
Das man jetzt mit Robo Pro 3.1.3 die Sprache umschalten kann finde ich erstklassig !!!

Jetzt kann ich endlich Robo Pro auf meinen französichen Windows in deutsche Sprache verwenden , bis jetzt musste mit einem virtuellen deutschen Windows arbeiten

Vielen Dank für diese Option !