TXT eigene Sounds ?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fischertechnick
Beiträge: 13
Registriert: 05 Aug 2013, 09:28
Kontaktdaten:

TXT eigene Sounds ?

Beitrag von fischertechnick » 03 Jul 2016, 22:27

Ich hätte da mal ne Frage:

Vor kurzem viel mir auf, dass in der Robo-pro Anleitung für TXT folgendes steht :

13. Lautsprecher
Über den Lautsprecher können auf dem Controller oder der
Speicherkarte gespeicherte Geräuche und Sounds abgespielt werden.

Wie ist das mit der SD Karte ?
Ich habe das mal probiert aber es wurde dann nicht angezeigt (habs in mp3 und wav Format getestet) !
Mach ich was falsch ?
Geht das überhaupt ?
Was für Format muss ich haben ?

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: TXT eigene Sounds ?

Beitrag von sven » 03 Jul 2016, 23:02

Hallo!

SD Karte wird noch gar nicht unterstützt beim TXT Controller.
Wann das kommt ist bisher nicht bekannt.

MP3 kann der TXT auch nicht abspielen.
Man kann derzeit nur die Sounds abspielen die in RoboPro auswählbar sind.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

fischertechnick
Beiträge: 13
Registriert: 05 Aug 2013, 09:28
Kontaktdaten:

Re: TXT eigene Sounds ?

Beitrag von fischertechnick » 04 Jul 2016, 07:28

Okay.
Vielen Dank dann muss man da wohl noch warten :shock: .

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: TXT eigene Sounds ?

Beitrag von MasterOfGizmo » 04 Jul 2016, 12:16

Die Ansteuerung des Audio im TXT erfolgt mit Hilfe des zweiten Prozessors, der mit einer seiner PWM-Einheiten als eine Art DA-Wandler fungiert. Die dazu nötigen Routinen stecken teilweise in der librobopro, die uns leider nicht im Quellcode vorliegt. Sonst hätten wir der Community-Firmware sicher mal das Abspielen beliebiger Sounds und dann auch MP3s beigebracht.

Von daher musst Du wie bereits geschrieben auf ein Update der offiziellen Firmware warten.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten