Robo Pro Software aus der TXT Shell starten

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
bude
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2016, 17:23

Robo Pro Software aus der TXT Shell starten

Beitrag von bude » 19 Feb 2016, 07:28

Hallo,

geht das? Kann ich von der Shell (als root oder ROBOPro) ein *.rbb-Programm starten? Falls ja, welche Befehle gebe ich ein und in welchem Verzeichnis liegen die heruntergeladenen *.rbb-Dateien (von der Robo Pro Software)?

alfred.s
Beiträge: 59
Registriert: 02 Nov 2010, 08:21
Wohnort: Wien

Re: Robo Pro Software aus der TXT Shell starten

Beitrag von alfred.s » 19 Feb 2016, 08:34

Hallo bude,

erstens sind es *.rpp und nicht *.rbb Dateien, zweitens, nein, das geht nicht, RoboPro muss die rpp-Datei erst in ausführbaren Code übersetzen, der dann auf den TXT geladen wird. Die rpp Datei einfach auf den TXT laden nutzt daher sicher nichts. Was denkbar wäre, ist, das Übersetzungsergebnis am TXT zu finden, wenn es im Flash abgelegt ist, und das irgendwie ausführen zu lassen. Aber ob das geht, kann ich nicht sagen, da sind andere schon besser in die Tiefen des TXT eingedrungen.

Grüße
Alfred

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Robo Pro Software aus der TXT Shell starten

Beitrag von ski7777 » 19 Feb 2016, 08:39

Hallo,

diese Dateien liegen im Ordner /opt/Knobloch/ und dann roboprofiles. Ich bin mir mit dem Namen nicht 100%ig sicher, aber ich chek das heute mittag. Ob man diese Dateien per shelbefehl ausführen kann, weiß ich nicht

Raphael

bude
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2016, 17:23

Re: Robo Pro Software aus der TXT Shell starten

Beitrag von bude » 19 Feb 2016, 13:58

Ja, die kompilierten Dateien liegen unter

/opt/knobloch/ROBOProFiles

für den den User ROBOPro. Sie liegen als *.bin Datei vor. Man muß sie doch als Shellkommando ausführen können... Nur wie?

Antworten