Seite 1 von 1

"Upload: Timeout" fehler in ROBO Pro V4.2.3 mit TX

Verfasst: 28 Dez 2015, 16:33
von chehr
Liebe ft-ler,
der Download bei einem eigenen Programm funktioniert mit dem TX nicht (mehr?).
Es kommt immer die Meldung "Upload: Timeout" fehler.
Habe dann systematisch den Fehler gesucht, indem ich immer mehr RoboPro Symbole entfernt habe, jedoch ohne wirklichen Erfolg. Die Fehlerursache war nicht auffindbar.
Habe dann Beispielprogramme von TX Baukästen gedownloaded und habe festgestellt, dass bei manchen Programmen von fischertechnik das gleiche Problem besteht.
z.B.:
Tunnel_2_TX.rpp (ROBO TX Explorer)
Rasenmaeher_2.rpp (ROBO TX Training Lab)

Ich habe nun den Verdacht, dass der Fehler in ROBO Pro in Kombination mit dem TX liegt, eventuell in der neusten Version V4.2.3 welche ich verwende...
Habt ihr ähnliche Probleme? Oder habt Ihr eine Erklärung was man machen kann um das Problem zu lösen?
Mit dem TXT funktioniert der Download problemlos, das Problem besteht also nur mit dem TX!

Gruß
Christian

Re: "Upload: Timeout" fehler

Verfasst: 29 Dez 2015, 21:37
von Hompi
Hallo zusammen,

ich habe heute auch mehrmals das von Christian beschriebene Problem gehabt! Das Infocenter zur Übertragung ließ sich dann auch nicht mehr schließen und RoboPro hat sich aufgegangen. Das Problem trat bei mir aber nicht bei jedem Übertragungsvorgang auf, ist aber reproduzierbar. Ich habe nur mit der Verbindung über USB gearbeitet. Ich setze einen Rechner mit Windows 7. Ich denke das wäre ein Thema für den ft Support.

Gruss Jürgen

Re: "Upload: Timeout" fehler

Verfasst: 30 Dez 2015, 12:16
von chehr
Danke Jürgen,
bei mir hängt dann auch immer RoboPro und muß es "killen". Ich konnte kein Workaround finden, liegt wohl an der neusten RoboPro Version. Ich werde es an fischer melden.
Zur info, ich verwende Windows 8 und das USB Kabel für die Datenübertragung.

Gruß
Christian

Re: "Upload: Timeout" fehler in ROBO Pro V4.2.3 mit TX

Verfasst: 31 Dez 2015, 14:29
von Mikka
Hallo,

ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen intensiv mit meinem TX Controller und kann das Problem unter Windows 10 NICHT nachvollziehen.
Es sind bisher keine Probleme beim Download sämtlicher Programme (auch die oben genannten !) aufgetreten.

Gruss Mikka