Probleme beim Verbinden TXT-Controller über Bluetooth

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Sarube
Beiträge: 4
Registriert: 11 Okt 2015, 16:57

Re: Probleme beim Verbinden TXT-Controller über Bluetooth

Beitrag von Sarube » 19 Dez 2015, 15:13

Hallo
habe die neue Robopro 4.2.3 installiert. Bei Bluetooth zeigt mein PC (Windows10) an mit dem TXT verbunden zu sein.Controller reagiert aber nicht.Test reagiert auch nicht.
Meldung: mit usb schnittstelle verbinden
Über WLAN kann ich den Test benutzen funktioniert.Dann gehe ich auf das Bedienfeld,das Kamerabild ist da,nur die Button vor,zurück,links und rechts sind funktionslos.
der Hindernisserkenner rührt sich nicht(Stillstand)
Bei RoboPro 4.1.8 hat das Wlan noch geklappt,das ich wieder auf den Txt Controller aufspielen möchte,wie geht das? Meldung: Txt hat die neuste Software installiert,geht also auch nicht.
Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problemen helfen.
MfG sarube

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Probleme beim Verbinden TXT-Controller über Bluetooth

Beitrag von Markus Burkhardt » 18 Jan 2016, 18:19

Hallo sarube,

mir scheint es so, als ob das Update nicht so richtig funktioniert hat. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, kannst du versuchen, das Update noch einmal durchzuführen. Um ROBOPro dazu zu zwingen, ein Update erneut durchzuführen, musst du folgenden Befehl in der command line (cmd.exe) ausführen:

Code: Alles auswählen

reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\fischertechnik\ROBOPro /v ForceUpdate /t REG_DWORD /d 1 /f 
Nach einem Neustart von ROBOPro wird dann das Update erneut durchgeführt. Für den TXT-Controller empfiehlt es sich, ROBOPro nicht über das fischertechnik ROBOTICS Terminal zu starten, sondern direkt über das Startmenü. Nach dem Update muss der Registry-Eintrag wieder gelöscht oder auf Null gesetzt werden, z.B. mit diesem Befehl:

Code: Alles auswählen

reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software\fischertechnik\ROBOPro /v ForceUpdate /f
Nach einem Neustart von ROBOPro sollte der TXT Controller sich wieder normal verhalten.
Sollte das nichts an deinem Problem ändern, musst du wahrscheinlich deinen TXT Controller an fischertechnik schicken.

Was Bluetooth unter Windows 10 betrifft: Vielleicht hilft dir diese Anleitung:
https://oc.ugfischer.com/public.php?ser ... 7fee061a73

Viele Grüße
Markus

Antworten