Seite 1 von 1

Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1.8

Verfasst: 15 Sep 2015, 18:17
von Freddi
Hallo liebes Fischertechnik-Team,
wir haben alles durchsucht und einiges ausprobiert, aber kommen seit längerem keinen Schritt weiter:

Wir wollen den Robo TXT-Controller von FW Version 4.1.1.0 auf die neueste Version 4.1.8 bringen. Die Firmware wird über die PC-Software RoboPro zwar als "alt" erkannt, aber das eigentliche runterladen der neuen FW auf den Controller funktioniert nicht (wir haben dem Rechner 3h Zeit gegeben, er reagiert nicht mehr).

Irgendwelche Zwischenversionen haben wir nicht gefunden.
Wie kommen wir hier weiter?

Danke und Gruß Freddi

Re: Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1

Verfasst: 16 Sep 2015, 14:08
von schnaggels
Hallo Freddi,

das Fischertechnik Team direkt erreichst du unter "Kontakt mit Fischertechnik", hier ist der Fan Bereich ;)

Ich habe mal Nachgefragt ob das Rettungs-/Reparaturprogramm für den TXT inzwischen verfügbar ist.
Warte mal bitte noch 1 Tag vor weiteren Aktivitäten...

Die Updateproblematik ist leider schon länger ein Problem, bisher war fast immer die Einsendung des TXT erforderlich...

Viele Grüße,
Thomas

Re: Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1

Verfasst: 18 Sep 2015, 09:48
von Wolf
Hallo Freddi,

es wird Dir zwar nicht helfen, aber ich musste 2 TXT wegen der
geschilderten Problematik einschicken.
Aber: schnelle und gute Arbeit vom Fischer-Service-Team!
Gruß Wolfgang

Re: Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1

Verfasst: 19 Sep 2015, 13:09
von Freddi
Hallo allerseits,
danke für die schnellen Hinweise. :) Ich wollte zuerst das FT-Forum "abgrasen"/befragen und im erfolglosen Fall dann ans FT-Service Team antworten. Meine "Anrede" war also falsch, sorry. :(

@Elektrolutz: Den Thread haben wir gesehen, auch hier danke - leider half das auch nicht. Der Controller kommuniziert bis zum eigentlichen download ja mit dem PC. Danach "verirrt" sich der Controller irgendwie und kommt nicht wieder zur Kommunikation mit dem PC.

Ich wende mich dann wohl doch ans FT-Service-Team und berichte dann.

Also Danke nochmals
Grüße Freddi