Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1.8

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Freddi
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2015, 18:01

Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1.8

Beitrag von Freddi » 15 Sep 2015, 18:17

Hallo liebes Fischertechnik-Team,
wir haben alles durchsucht und einiges ausprobiert, aber kommen seit längerem keinen Schritt weiter:

Wir wollen den Robo TXT-Controller von FW Version 4.1.1.0 auf die neueste Version 4.1.8 bringen. Die Firmware wird über die PC-Software RoboPro zwar als "alt" erkannt, aber das eigentliche runterladen der neuen FW auf den Controller funktioniert nicht (wir haben dem Rechner 3h Zeit gegeben, er reagiert nicht mehr).

Irgendwelche Zwischenversionen haben wir nicht gefunden.
Wie kommen wir hier weiter?

Danke und Gruß Freddi

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1

Beitrag von schnaggels » 16 Sep 2015, 14:08

Hallo Freddi,

das Fischertechnik Team direkt erreichst du unter "Kontakt mit Fischertechnik", hier ist der Fan Bereich ;)

Ich habe mal Nachgefragt ob das Rettungs-/Reparaturprogramm für den TXT inzwischen verfügbar ist.
Warte mal bitte noch 1 Tag vor weiteren Aktivitäten...

Die Updateproblematik ist leider schon länger ein Problem, bisher war fast immer die Einsendung des TXT erforderlich...

Viele Grüße,
Thomas

Wolf
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2014, 16:04
Wohnort: Erlangen

Re: Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1

Beitrag von Wolf » 18 Sep 2015, 09:48

Hallo Freddi,

es wird Dir zwar nicht helfen, aber ich musste 2 TXT wegen der
geschilderten Problematik einschicken.
Aber: schnelle und gute Arbeit vom Fischer-Service-Team!
Gruß Wolfgang
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Freddi
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2015, 18:01

Re: Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1

Beitrag von Freddi » 19 Sep 2015, 13:09

Hallo allerseits,
danke für die schnellen Hinweise. :) Ich wollte zuerst das FT-Forum "abgrasen"/befragen und im erfolglosen Fall dann ans FT-Service Team antworten. Meine "Anrede" war also falsch, sorry. :(

@Elektrolutz: Den Thread haben wir gesehen, auch hier danke - leider half das auch nicht. Der Controller kommuniziert bis zum eigentlichen download ja mit dem PC. Danach "verirrt" sich der Controller irgendwie und kommt nicht wieder zur Kommunikation mit dem PC.

Ich wende mich dann wohl doch ans FT-Service-Team und berichte dann.

Also Danke nochmals
Grüße Freddi

Antworten