Größe Arbeitsfläche in RoboPro

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
chehr
Beiträge: 193
Registriert: 07 Apr 2015, 21:07
Wohnort: Friedrichshafen

Größe Arbeitsfläche in RoboPro

Beitrag von chehr » 08 Sep 2015, 21:43

Hallo Zusammen,
habe in RoboPro V4.1.8 ein Programmablauf inerhalb eines UP erstellt, der plötzlich nicht mehr komplett zugänglich war, weil das Bild so weit nach unten nicht gescrollt werden konnte.
Somit sind nicht mehr alle Symbole zugänglich - das ist sehr nervig!
Habe festgestellt das mein Mauszeiger nur bis zur Zahl 400.500 geht (siehe Zeile unten), wobei manche alte Programme bis 800.500 gingen.
Das war auch dann meine temporäre Lösung, habe das Hauptfenster in ein altes Programmfenster kopiert und somit war das Unterprogramm wieder bearbeitbar, aber nach dem neuen Programm laden hatte ich das gleiche Problem wieder.
Hat jemand eine Idee, wie man von einer kleinen Bildfläche auf die Große umschalten kann bzw bis auf die Zeile 800.500 scrollen kann?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 209
Registriert: 05 Nov 2010, 16:06
Kontaktdaten:

Re: Größe Arbeitsfläche in RoboPro

Beitrag von laserman » 20 Okt 2015, 16:13

Hallo Christian,
die Lösung ist:
1. Rauszoomen bis maximum (kleine Lupe)
2. Speichern
3. Wenn Du beim nächsten Laden wieder rauszoomst, hast Du schon die doppelte Größe. Das kann man immer so weiter machen.
Viele Grüße, Laserman

Antworten