Ich kann via Bluetooth eine Verbindung zu meinen beiden Robo TX-Interfaces herstellen. Wenn ich dann allerdings mit einem virtuellen seriellen Port (z.B. COM6) verbinde, bricht diese Verbindung nach einigen Minuten wieder ab. Solange die Verbindung besteht, funktioniert die Steuerung von Modellen ohne Probleme. Hat jemand ähnliches beobachtet und kann eine Lösung empfehlen?
Vielen Dank,
MiK11
Bluetooth - connect serial port
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: Bluetooth - connect serial port
Benutz du vielleicht eine Testversion von BlueSoleil oder einer anderen Software die nur eine begrenzte Menge Daten überträgt und dann die Verbindung abbricht???
Ich verwende auch irgend so eine obskure halbfunktionierende Version von Bluesoleil, was anderes funktioniert auf meinem Steinzeitcomputer nicht.
Ich habe es so eingestellt, dass immer automatisch dann eine Verbindung hergstellt wird, wenn ROBO-Pro das verlangt. Und das ist meißtens weniger als eine Minute, wenn man Programme downloaded. Versuch es mal so, falls das bei dir funktioniert!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Fischli
Ich habe es so eingestellt, dass immer automatisch dann eine Verbindung hergstellt wird, wenn ROBO-Pro das verlangt. Und das ist meißtens weniger als eine Minute, wenn man Programme downloaded. Versuch es mal so, falls das bei dir funktioniert!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Fischli
Inzwischen habe ich hier einen interessanten Lösungsvorschlag gesehen:
http://discussion.forum.nokia.com/forum ... on-windows
Ich habe immer noch hin und wieder Abbrüche des COM-Ports, aber es funktioniert schon recht gut. Ich habe ausserdem festgestellt, dass die Signalstärke am Beginn einer Verbindung medium ist, dann aber nach ca. einer Sekunde auf ein geringes Niveau abfällt. In der registry gibt es für den BT-Treiber noch eine andere Optionen, u.a. auch zur Sendleistung. Aber vorsicht, in der registry rumspielen kann böse enden!
MiK11
http://discussion.forum.nokia.com/forum ... on-windows
Ich habe immer noch hin und wieder Abbrüche des COM-Ports, aber es funktioniert schon recht gut. Ich habe ausserdem festgestellt, dass die Signalstärke am Beginn einer Verbindung medium ist, dann aber nach ca. einer Sekunde auf ein geringes Niveau abfällt. In der registry gibt es für den BT-Treiber noch eine andere Optionen, u.a. auch zur Sendleistung. Aber vorsicht, in der registry rumspielen kann böse enden!
MiK11