TXTCamdroid App mit V4.1.8

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
317285
Beiträge: 8
Registriert: 18 Okt 2013, 16:12

TXTCamdroid App mit V4.1.8

Beitrag von 317285 » 05 Jul 2015, 18:53

N'abend!
Sohnemann hatte mit 4.1.6 keine Probleme mit der App.
Wir mussten leider den Controller einsenden, da sich 4.1.8 (1.7 ebenfalls) nicht installieren ließ.
Nach Rücksendung des zwar nicht wie im Begleitschreiben benannten Reparierten sondern eines Anderen/Neuen
mit 4.18 auf den neuesten Stand gebrachten, funzt die App nun nicht mehr:
Das Smartphone (2 verschiedene ausprobiert, App neu installiert) kann sich nicht mehr mit dem TXT verbinden.
"??? (inactive)"
Habt ihr Tipps?

beste Grüße
Holger + Erik

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: TXTCamdroid App mit V4.1.8

Beitrag von tobs9578 » 05 Jul 2015, 19:48

Hallo ihr 2!

Ist der TXT überhaupt mit dem WLAN verbunden? Könnte mir vorstellen, dass beim Firmwareupdate die Konfiguration verloren gegangen ist oder ähnliches.
Besitze leider keinen TXT und kann es daher nicht ausprobieren.

Gruß Tobias

317285
Beiträge: 8
Registriert: 18 Okt 2013, 16:12

Re: TXTCamdroid App mit V4.1.8

Beitrag von 317285 » 05 Jul 2015, 20:11

Der TXT hat ja eigenes WLAN. Steht auch beim Smartphone zur Auswahl, Netzwerkschlüsseleingabe ist auch klar, aber nach
Tipp auf "Verbinden" kommen die Fragezeichen. Selbst bei ausgeschaltetem Router. Wie gesagt bei 1.6 ging es ohne Probleme
selbst bei eingeschalteter Fritzbox.

Sandman
Beiträge: 25
Registriert: 07 Mär 2015, 12:44

Re: TXTCamdroid App mit V4.1.8

Beitrag von Sandman » 07 Jul 2015, 22:29

Das Problem trat bei mir - eben getestet - nicht auf. Ich habe zuerst über die Smartphone-Einstellungen die Verbindung mit dem Haus-WLAN durch die Verbindung mit dem TXT ersetzt und anschließend in der App "Connect to the TXT" gewählt und dort natürlich nochmals den TXT. Via "Start/Reset" lief dann alles auch in V 4.1.8 reibungslos. :P

Eine Idee: Neu in der aktuellen Version ist ja die WLAN-Kanal-Auswahl zwischen 1, 5, 6, 9 und 11. Mein TXT steht auf Channel 11 (=> WLAN Einstellungen direkt am TXT). Vielleicht birngt es was, hier mal zu variieren :?:

317285
Beiträge: 8
Registriert: 18 Okt 2013, 16:12

Re: TXTCamdroid App mit V4.1.8

Beitrag von 317285 » 09 Jul 2015, 08:28

Moin,
danke f.d. Tipp, hat aber leider nicht geholfen...
Noch jemand 'ne Idee?

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: TXTCamdroid App mit V4.1.8

Beitrag von schnaggels » 09 Jul 2015, 09:46

Hi,

verbinde mal das Smartphone außerhalb der App mit dem TXT. Geht das?
Innerhalb der App hatte ich auch schon Probleme damit...

Da könnte es durchaus ein paar Nachbesserungen geben, die Buttons zur Steuerung sind aus meiner Sicht falsch herum angeordnet und die Empfindlichkeit müsste einstellbar sein.

Gruß,
Thomas

317285
Beiträge: 8
Registriert: 18 Okt 2013, 16:12

Re: TXTCamdroid App mit V4.1.8

Beitrag von 317285 » 09 Jul 2015, 16:14

Hi,

nee, das geht nicht. Die Verbindung PC-TXT beim Modell "Hinderniserkenner mit Kamera" klappt
hingegen sehr gut. App weiterhin nicht :cry:

Antworten