Robo TX Controller Android App Eingänge abfragen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Zwergnase
Beiträge: 161
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Robo TX Controller Android App Eingänge abfragen

Beitrag von Zwergnase » 22 Jun 2015, 18:08

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei die RoboTXdroid App um einige Funktionen zu erweitern. Leider muss ich feststellen, dass die Abfrage der Eingänge nicht funktioniert.
Ich habe die Abfrage der Eingänge wie folgt Programmiert:

if(ApiEntry.getInstance().SetFtUniConfig(0, 3, false) == 0){ApiEntry.getInstance().SetRoboTxMessage("I1 wurde gesetzt");
}else{ApiEntry.getInstance().SetRoboTxMessage("I1 wurde nicht gesetzt");}
if(ApiEntry.getInstance().SetFtUniConfig(1, 1, true) == 0){ApiEntry.getInstance().SetRoboTxMessage("I2 wurde gesetzt");
}else{ApiEntry.getInstance().SetRoboTxMessage("I2 wurde nicht gesetzt");}
if(ApiEntry.getInstance().SetFtUniConfig(2, 0, true) == 0){ApiEntry.getInstance().SetRoboTxMessage("I3 wurde gesetzt");
}else{ApiEntry.getInstance().SetRoboTxMessage("I3 wurde nicht gesetzt");}



I1i = ApiEntry.getInstance().GetInIOValue(0);
I1A.setText(Integer.toString(ApiEntry.getInstance().GetInIOValue(0)));
I2i = ApiEntry.getInstance().GetInIOValue(1);
I2A.setText(Integer.toString(ApiEntry.getInstance().GetInIOValue(1)));
I3i = ApiEntry.getInstance().GetInIOValue(2);
I3A.setText(Integer.toString(ApiEntry.getInstance().GetInIOValue(2)));



Die if Abfrage waren nur für mich da, damit ich sicher gehen konnte, das die Eingänge auch gesetzt werden.
I1i, I2i, I3i sind Variablen zur Überprüfung;
Starte ich die App wird immer 0 angezeigt und beim Ultraschall manchmal auch 15000
Wenn ich die App im Debugger Modus starte, kann ich sehen das in der Methode GetInIOValue meistens der Wert 0 zurückgegeben wird. Egal ob z.B. der Taster gedrückt wird oder nicht.

Hat jemand schon mal versucht die Eingänge des TX Controller über Android auszulesen?
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte das nur 0 oder manchmal beim Ultraschall 15000 zurückgegeben wird?
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann

Antworten