TXT visudo : root rechte setzen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

TXT visudo : root rechte setzen

Beitrag von ski7777 » 11 Jun 2015, 15:33

Gallo zusammen,

ich habe zwar noch keinen TXT aber ich will mir einen zulegen.
Wen ich zum Beispiel dem Nutzer robopro root-Rechte gebe und einen Sytaxfehler mache soll der TXT angeblich nicht mehr booten.
Was kann man dann machen außer vorher höllisch aufzupassen?

Ski7777
Zuletzt geändert von ski7777 am 12 Jun 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: TXT visuo : root rechte setzen

Beitrag von DasKasperle » 11 Jun 2015, 22:08

Hallo zusammen,
als ich mich an meinen TXT-Root gewagt habe, ging mich auch die Idee eines Backups/Images durch den Kopf.
Ist das möglich ?
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

thkais
Beiträge: 381
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: TXT visuo : root rechte setzen

Beitrag von thkais » 12 Jun 2015, 09:49

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, warum (und für wen) das Freischalten des Root-Zugangs so immens wichtig ist - welche Vorteile werden davon erhofft?
Die Programmierung mit ROBO Pro erfordert keinen Root-Zugang.
Ich möchte Niemandem zu Nahe treten - aber wenn man nicht 100% weiß, was man tut, sollte man die Finger davon lassen.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: TXT visuo : root rechte setzen

Beitrag von ski7777 » 12 Jun 2015, 15:01

Also mein Plan war, dass ich mir root-rechte verschaffe und RoboPro die Updates installieren kann.

DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: TXT visuo : root rechte setzen

Beitrag von DasKasperle » 12 Jun 2015, 22:13

Hallo Thomas,
zu aller erst möchte ich die Gelegenheit nutze und Ihnen für ihr informativen, detailreichen, fundamentalen, aussagekräftigen UND freundlichen Beiträge danken.
thkais hat geschrieben:Hallo,
ich stelle mir gerade die Frage, warum (und für wen) das Freischalten des Root-Zugangs so immens wichtig ist - welche Vorteile werden davon erhofft?
Die Programmierung mit ROBO Pro erfordert keinen Root-Zugang.
Ich hatte mir das TXT-Set gleich zu beginn gekauft. Für mich war die Möglichkeit der Audioausgabe DAS Kaufkriterium. Ich hatte die Hoffnung einen ft-Audiotrigger erworben zu haben (Bei der Hardware müsse er besser sein als das Soundmodul). Im besten Fall ein Mp3-Trigger mit MicroSD Kartenslot und KlinkenBuchse.

Um nicht noch länger auf ein wahrscheinlich niedriger priorisiertes Feature warte zu müssen, habe ich mich trotz der Furcht durch Fehlinterpretation der englischen Anleitung und dem HalbWissen, (dass ein richtig Codierte und ausgetauschten Audiodatei den TXT nicht zerschießt) herangetraut.

Nachdem ich es nun geschaft und mir ein Loch in den Bauch gefreut habe, meine Erwartungen zwar nicht erfüllt worden sind (Erwartungen sollen ja angeblich dazu da sein, dass sie enttäuscht werden :( ) bin ich trotzdem glücklich und freue mich über ein weiteres abgeschlossenes Projekt.

Ich hoffe, ich konnte die Neugier ;) etwas befriedigen.
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

Antworten