Windows 10 and RoboPro

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Windows 10 and RoboPro

Beitrag von Marspau » 30 Apr 2015, 21:47

Hello FT fans,

I am testing the Windows 10 Pro preview.
I have installed RoboPro ,try a simple program and it work well.
I did not try complex programs.


Ich teste das Windows-10 Pro-Vorschau.
Ich habe RoboPro installiert, versuchen Sie, ein einfaches Programm, und es funktioniert gut.
Ich versuchte nicht, komplexe Programme.

Grub
Marspau

Julian
Beiträge: 30
Registriert: 16 Jun 2014, 23:17

Re: Windows 10 and RoboPro

Beitrag von Julian » 30 Apr 2015, 22:41

Besonders interessant finde ich, dass auch auf der HoloLens Windows 10 läuft und somit dann hoffentlich auch RoboPro. Ich stell mir vor, dass man dann eine live Videoverbindung mit dem TXT herstellen kann und ihn dann nur mit Handgesten steuern kann, so ähnlich wie es heute auf der Build mit einem Raspberry Pi 2 geschehen ist. Sollte RoboPro nicht auf der HoloLens laufen gäbe es noch die Möglichkeit via Raspberry Pi 2 und I2C.
Mit der HoloLens und Fischertechnik ergeben sich somit vollkommen neue Möglichkeiten seine Programme zusteuern.

Gruß Julian

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 and RoboPro

Beitrag von schnaggels » 08 Jun 2015, 10:05

Hi,

habe das gestern auch mit der Win 10 Preview getestet.
Verbindung über USB zum TXT ging, Kamerabild kam auch an.

Gruß,
Thomas

Antworten