TXT Controller: Problem bei Firmware-Update auf Version 4.15

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
MartinD
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2011, 17:32

TXT Controller: Problem bei Firmware-Update auf Version 4.15

Beitrag von MartinD » 03 Apr 2015, 16:31

Hallo,
mein Sohn hat leider gerade erhebliche Probleme mit dem Firmware-Update vom TXTController, und zwar dem Update von 4.1.3 auf 4.1.5.

Wir haben die neueste RoboTX-Software (4.1.5) auf dem Rechner installiert, schließen den TXTController über den USB-Anschluss an und wählen in der RoboTX-Software im entsprechenden Menü die USB-Schnittstelle und den TXTController aus. Wenn wir dann auf Interface-Test gehen, erscheint (meistens) die Meldung, daß das Update installiert werden soll. Manchmal erscheint auch einfach nur eine Fehlermeldung. Nach einem SW-Neustart oder spätestens nach einer Reparaturinstallation von der RoboTX-Software erscheint dann die Aufforderung zum Update

Wenn wir dann das Update auswählen, erscheint das Fenster für den Fortschrittsbalken und die Zeit 00:00:01 oder 00:00:02 als zu erwartende Zeit. Darunter / darüber steht "Update hochladen". Danach tut sich aber nichts mehr, auch wenn man minutenlang wartet. Der Fortschrittsbalken läuft in keiner Hinsicht voran. Letzendlich haben wir die Anwendung immer über den Taskmanager beenden müssen.

Das Phänomen können wir leider auf 3 Rechnern reproduzieren, 2 mit Windows 7 64bit, 1 mit Vista. Wir haben Firewall und Virenscanner temporär deaktiviert.

Wie können wir den Fehler beheben? Leider können wir so gerade gar nicht mit dem TXTController arbeiten, da man das Update auch nicht ablehnen kann. Der TXTController bootet einwandfrei, seine Menüs lassen sich bedienen.

Gruß
MartinD

Hompi
Beiträge: 40
Registriert: 01 Nov 2014, 22:23

Re: TXT Controller: Problem bei Firmware-Update auf Version

Beitrag von Hompi » 03 Apr 2015, 21:50

Hallo Martin,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde der Controller über den ft-Support ausgetauscht. Ich habe direkt einen neuen Controller mit der Version 4.1.5 bekommen.
Wende Dich einfach an den Support.

Gruss Jürgen

Antworten