ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Rupi
Beiträge: 33
Registriert: 09 Feb 2012, 02:22

ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Beitrag von Rupi » 25 Feb 2015, 20:14

Hallo ft-Fans!

Robo Pro update 4.1.5 ist online

http://www.fischertechnik.de/home/downl ... uting.aspx

Neu: Zoom für Startterminal, Verbesserung Update-Routine, neue Beispielprogramme Trainingsmodelle. Weiteres Update (Master/Extension, I2C) in Vorbereitung.

na dann probier´mals halt :D

Liebe Grüße aus Österreich

Rupi

Benutzeravatar
CrazyCroco
Beiträge: 49
Registriert: 31 Okt 2010, 22:37
Wohnort: Wiesbaden

Re: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Beitrag von CrazyCroco » 26 Feb 2015, 07:57

gab es kein 4.1.4 ? Wenn, was wurde hier schon geändert ?

Gruß Micha

rfeneberg
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 2010, 02:33
Wohnort: München

Re: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Beitrag von rfeneberg » 26 Feb 2015, 09:09

Hallo Micha,

das steht in den Release Notes (ROBOProUpdate415.zip\ROBOProUpdate415.msi\File.ReleaseNotes):
ROBOPro Change history

Changes in version 4.1.5 vs. 4.1.4
====================================

- Enhance reliability of TXT firmware update

Changes in version 4.1.4 vs. 4.1.3
====================================

- Added method to create a fresh random root password by the ROBOPro user

Changes in version 4.1.3 vs. 4.1.2
====================================

- Improvments in the Firmware update process
Ist nicht wirklich ergiebig...

Viele Grüße,
Robert

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Beitrag von sjost » 04 Mär 2015, 22:25

Guten Abend,
ich habe das Update eben vollzogen, problemlos soweit. Aber: Was soll denn "Zoom für Startterminal" sein? Ich sitze voll auf der Leitung und finde nix. Könnte mir das jemand erklären? Dankeschön!
Stefan

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Beitrag von sjost » 05 Mär 2015, 09:10

Hallo elektrolutz,

danke für die Erklärung! Das war mir nie aufgefallen, da selbst mein kleines 11" Netbook mit win 8.1 das Terminal auch bisher korrekt darstellen konnte.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Beim Versuch, die Dokumente aus dem Terminal anzuzeigen, kamen bis 4.1.3 wilde Fehlermeldungen. Deswegen habe ich die Dokumte bisher halt mit dem Explorer gesucht und dann geöffnet, das ging problemlos. Mit 4.1.5 kam gestern Abend ein schöner Hinweis, ich sollte bitteschön den Acrobat pdf Reader installieren. Habe ich brav gemacht; nun lassen sich die Dokumente auch aus dem Terminal öffnen.
Was ich nicht verstehe: Wieso kann ich - ohne Acrobat Reader - die Dokumente aus dem Explorer öffnen, aber nicht aus dem Terminal heraus? Könnte in win 8.1 ein pdf viewer integriert sein, der aber irgendwie mit dem Terminal nicht funktioniert?
Naja, ist nicht so wichtig.
Gruß, Stefan

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

ROBO Pro Update 4.1.6 (!) ist verfügbar

Beitrag von sjost » 16 Apr 2015, 13:12

u.a. mit "Master/Extension" und "Uhrzeit stellen"

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Beitrag von schnaggels » 16 Apr 2015, 14:41

Da bin ich jetzt echt überrascht :?

@Admins
Bitte den Thread auftrennen und einen neuen starten...

Danke,
Thomas

nopy
Beiträge: 1
Registriert: 11 Nov 2015, 20:54

Re: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Beitrag von nopy » 11 Nov 2015, 21:05

Hallo Leute
Habe seit gestern auch Robotics Terminal 4.1.8 installiert und ebendfalls Acrobat Reader DC
Bei mir sagt er auch immer das Acrobat Reader installiert werden muss wenn ich TXT Controller oder TXT Discovery Set starten möchte.Kann mir da einer weiterhelfen?
Gruss
Nopy

ksch
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2015, 17:15
Wohnort: Ergolding

Re: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Beitrag von ksch » 11 Nov 2015, 22:07

Hallo nopy,

siehe
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=3176

viele Grüße ksch

Antworten