Seite 1 von 1
Problem bei Download auf tx Controller
Verfasst: 08 Feb 2015, 11:33
von vilu
Hallo,
Ich habe ein Problem beim Download auf den tx Controller. Es wird angezeigt das das Programm mehrere Interfaces benutzt , obwohl es im testmodus funktionierte. Was soll ich tun? Ich weiss nicht mal wie man für mehrere Interfaces programmiert!!!
Gruß vilu
Re: Problem bei Download auf tx Controller
Verfasst: 15 Feb 2015, 10:21
von vilu
Wäre schön wenn irgendjemand mal irgendwas antworten würde egal ob es richtig ist oder nicht. Hauptsache ich kann mal irgendwas ausprobieren.

Ich hoffe ihr habt ideen,
Gruß vilu
Re: Problem bei Download auf tx Controller
Verfasst: 15 Feb 2015, 10:29
von Dirk Fox
Hallo Vilu,
die Interfaces werden in RoboPro in den "Eigenschaften" zugewiesen.
Normalerweise ist dieses Fenster bei Unterprogrammen leer, wenn Du nur mit einem Interface (= TX Controller, TXT-Controller) arbeitest.
Im "Eigenschaften"-Fenster des Hauptprogramms stehen alle Interfaces (Hauptinterface und 8 Extensions); in deren Eigenschaften sollte als "Schnittstelle" jeweils "Benutzerauswahl" und als "Interface" "automatisch" ausgewählt sein.
Beste Grüße, Dirk
Re: Problem bei Download auf tx Controller
Verfasst: 15 Feb 2015, 10:50
von hamlet
Hallo Vilu,
Vielleicht hast du bei irgendeinem Ausgangs- (Motor, Lampe, ...) oder Eingangselement (Taster, ...) versehentlich ein anderes Interface gewählt. Da sollte bei "Interface/Extension" überall IF1 stehen. Diese Auswahl ist für den Fall gedacht, wenn man ein Programm für mehrere TX/TXT-Controller schreibt, um die Ein- und Ausgänge der verschiedenen Controller auszuwählen.
Beste Grüße,
Helmut
Neues Problem
Verfasst: 15 Feb 2015, 14:16
von vilu
Danke für die Antworten!
Das Hauptinterface war auf TX Controller gestanden und deshalb hat es nicht funktioniert.
Ich habe aber gleich eine neue Frage: Wie bekommt man das was im Bedienfeld steht auf das TX-Display ?
Gruß, vilu
Re: Problem bei Download auf tx Controller
Verfasst: 15 Feb 2015, 15:11
von Dirk Fox
Hallo vilu,
vilu hat geschrieben:Ich habe aber gleich eine neue Frage: Wie bekommt man das was im Bedienfeld steht auf das TX-Display ?
da hilft "lesen" - sorry, ich verzichte hier darauf, die Online-Hilfe abzuschreiben:
Schau' mal unter 11.7. Wenn dann noch Fragen offen sind, gerne.
Beste Grüße,
Dirk