firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
CrazyCroco
Beiträge: 49
Registriert: 31 Okt 2010, 22:37
Wohnort: Wiesbaden

firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen

Beitrag von CrazyCroco » 03 Jan 2015, 19:53

Moin,

jetzt habe ich Probleme mit dem TX

Mit der neuen RoboPro Software wird beim TX auch automatisch die firmware angepasst.

mit allen 7 TX Bausteinen unterschiedlichster Softwarefunktion komme ich nicht weiter. Auch nach einer Stunde keine Chance

mit dem repairkit komme ich auch nicht weiter. win8 findet das usb gerät nicht nach start mit gedrückter linker taste. Als Usb gerät wird hierbei eine cam erkannt ?!?, der treiber lässt sich nicht neu installieren, auf den aktiellen stand bringen. ohne die tastenkombi wird er korrekt als ft tx definiert. aber auch hier lässt sich der treiber nicht anpassen. die repairfumktion habe ich dennoch gestartet, ohne erfolg

please help

Gruss micha

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen

Beitrag von Dirk Fox » 03 Jan 2015, 21:10

Hallo Micha,

hilft Dir der Thread hier?
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=2707

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
CrazyCroco
Beiträge: 49
Registriert: 31 Okt 2010, 22:37
Wohnort: Wiesbaden

Re: firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen

Beitrag von CrazyCroco » 03 Jan 2015, 21:58

Danke Dirk,

leider hilft es nicht.

ich habe es als Admin ausgeführt

Ich probiere es morgen mal auf einem alten xp Rechner

Gruss Micha

rfeneberg
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 2010, 02:33
Wohnort: München

Re: firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen

Beitrag von rfeneberg » 03 Jan 2015, 22:16

Hallo Micha,

Evtl. Kannst Du es noch einmal versuchen indem Du das FT-Terminalprogramm über rechtem Mausclick->"als Administrator ausführen". sollte zwar keinen Unterschied machen, aber ich hätte auch nicht erwartet, dass das Firmwareupdate nur als Admin funktioniert.

Viel Glück,
Robert

vleeuwen
Beiträge: 1564
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen

Beitrag von vleeuwen » 03 Jan 2015, 23:12

Under MS-Windows is a update for a drivers normally a task for administrator rights.
This has to do with the protection mode of Windows but is also very common for other multi user operating systems.

It would be advisable that the installation program itself does a check on the rights of the actual user and force an installation "under an account with administrator rights"
Zuletzt geändert von vleeuwen am 03 Jan 2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CrazyCroco
Beiträge: 49
Registriert: 31 Okt 2010, 22:37
Wohnort: Wiesbaden

Re: firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen

Beitrag von CrazyCroco » 03 Jan 2015, 23:27

habs geschafft... nicht auf win8.1 und win7, aber auf meinem alten xp Rechner. Bei allen PCs habe ich als Admin fungiert

Es ging auch nur mit der Software, die dem Baukasten TXT discovery beiliegt, also die derzeit offizielle robopro version.

Mit dem Update, das ich von ft erhalten habe ging es nicht. Dafür habe ich mit dieser Version den txt hinbekommen.

Nach dem Update funktionieren die TX auf auf der von ft übermittelten neuesten Version 4.1.1.0

Ich glaube, ft hat noch ganz schön viele Hausaufgaben ;-)

Gruß vom jetzt endlich glücklichen
Micha

Antworten