TXT: WLAN geht nicht

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
user_256
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 2014, 11:57

TXT: WLAN geht nicht

Beitrag von user_256 » 31 Dez 2014, 12:02

Hallo,

mein Sohn hat den TXT-Controller zu Weihnachten bekommen. Wir sind fleißig dabei, die Modelle des Discovery-Sets nachzubauen. Heute haben wir versucht den TXT-Controller über WLAN anzusprechen. Leider wird der Controller von keinem unserer Geräte/Computer erkannt, d.h. er taucht nicht als verfügbares Netzwerk auf. Eine Bluetooth-Verbindung wird zumindest angezeigt.

Ist der Controller defekt ??

Gruß
Ulf

Sulu007
Beiträge: 283
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: TXT: WLAN geht nicht

Beitrag von Sulu007 » 31 Dez 2014, 12:14

Hallo,
das Thema gibt es schon mindestens zwei mal hier im Forum, bitte erst mal die Suchfunktion benutzen.
Grüße
Reiner

user_256
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 2014, 11:57

Re: TXT: WLAN geht nicht

Beitrag von user_256 » 31 Dez 2014, 13:51

... klar habe ich die anderen Beiträge gesehen ... diese gehen aber in eine andere Richtung ... hier wird von Verbindungsproblemen und Treiberproblemen gesprochen ... soweit komme ich ja garnicht.

Ich habe das Problem, dass der TXT nicht als AP sichtbar ist

Gruß
Ulf

Wolf
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2014, 16:04
Wohnort: Erlangen

Re: TXT: WLAN geht nicht

Beitrag von Wolf » 31 Dez 2014, 15:41

Hallo user_256,
user_256 hat geschrieben:Ist der Controller defekt ??
das lässt sich wohl nicht eindeutig klären; die Bandbreite geht
hier von "ging nie" über "geht manchmal" bis "geht gut".
Es ist egal wo Du das schreibst, helfen wird Dir da keiner können, außer
mit dem Rat "an FT wenden", leider.
Aber durch Deinen neuen Thread hast Du dieses Problem mal wieder ganz
nach oben geschoben. Danke.
Gruß
Wolfgang
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Antworten