TXT Steuerung über iPhone/iPad

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fanboy
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2014, 23:28

TXT Steuerung über iPhone/iPad

Beitrag von fanboy » 26 Dez 2014, 23:18

Laut Knobloch soll es möglich sein den TXT auch über WLAN vom iPhone/iPad aus Kommandos zu schicken. Da der TXT ein hotspot ist sollte es ja möglich sein eine kleine Web App in HTML5/Javascript auf dem iPhone/iPad zu schreiben, die dann entsprechende Befehle an den TXT sendet.

Leider steht in der Anleitung nichts dazu und in Robo Pro gibt es nur die Blöcke zum Senden und Empfangen mittels I2C.

Habe ich da etwas übersehen?
Kommt das noch in einem Robo Pro / TXT Firmware update?

Philipp

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: TXT Steuerung über iPhone/iPad

Beitrag von sven » 27 Dez 2014, 08:57

Hallo!

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, wurde der TXT erstmal total abgespeckt und die meisten Funktionen wurden ausgeblendet im Menu.
Die Modelle aus dem Discovery-Set sind aber alles möglich.
Viel mehr geht erst mal nicht, wird aber irgendwann mittels Firmwareupdates nachgeliefert.
Nur so war es möglich den TXT noch zu Weihnachten auszuliefern.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39

Re: TXT Steuerung über iPhone/iPad

Beitrag von Getriebesand » 27 Dez 2014, 09:34

Hallo
Angekündigt ist bis jetzt nur eine Android-App, mit der das Kamerabild übertragen werden kann.

Gruß
Getriebesand

Antworten