Programmierung des Spurensuchers

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
patti;-)
Beiträge: 14
Registriert: 25 Nov 2014, 20:16

Programmierung des Spurensuchers

Beitrag von patti;-) » 25 Nov 2014, 20:24

Hallo,

ich habe mir Fischertechnik gekauft und auch zum Teil programmiert. Aber bei einem komm ich nicht weiter: ich finde einfach nirgendwo wie man den Spurensucher programmiert. Könnt ihr mir bitte helfen.

Grüße

patti

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Programmierung des Spurensuchers

Beitrag von Dirk Fox » 25 Nov 2014, 23:55

Hallo patti,

das ist einfach: wenn der linke IR-Sensor 1 wird, muss der Roboter nach rechts gesteuert werden, wenn der rechte Sensor 1 wird, nach links. Wirf' mal einen Blick in die ft:pedia 3/2014 (S. 42 ff.), da ist es näher erläutert (Beispiel "Spurfolger").

Beste Grüße,
Dirk

patti;-)
Beiträge: 14
Registriert: 25 Nov 2014, 20:16

Re: Programmierung des Spurensuchers

Beitrag von patti;-) » 26 Nov 2014, 07:03

Hallo ,

Das hat mir sehr geholfen danke :D

Gruß

patti

vleeuwen
Beiträge: 1569
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Programmierung des Spurensuchers

Beitrag von vleeuwen » 02 Dez 2014, 22:09

See here for a complete state machine overview for the 2 binary sensor based fischertechnik trail sensor.
http://web.inter.nl.net/users/Ussel-Int ... Sensor.htm

Antworten