Update verhindert Programmstart

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
DoDi
Beiträge: 36
Registriert: 05 Jul 2014, 17:46

Update verhindert Programmstart

Beitrag von DoDi » 31 Jul 2014, 14:59

Auf einem Rechner bekomme ich bei dem Versuch, in RoboPro 3.1.3 ein Programm zu starten, jedesmal die Meldung, daß die aktuelle Firmware Version 1.30.05 ist, die neueste Version 1.30.01. Das ist natürlich Quatsch, .05 ist neuer als .01, und wenn ich OK klicke, merkt RoboPro das auch. Wenn ich dann Nein (kein Update) klicke, startet das Programm wunschgemäß - allerdings erst nachdem ich das Programm abgespeichert habe, sonst passiert einfach garnichts.

Wie kann ich RoboPro beibringen, diese dämlichen Frage zu unterlassen?

Neustart von RoboPro hilft nicht :-(

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Update verhindert Programmstart

Beitrag von Dirk Fox » 31 Jul 2014, 21:04

Hallo DoDi,
DoDi hat geschrieben:Wie kann ich RoboPro beibringen, diese dämlichen Frage zu unterlassen?
auf die aktuelle Version von RoboPro updaten (3.2.6).

Gruß, Dirk

DoDi
Beiträge: 36
Registriert: 05 Jul 2014, 17:46

Re: Update verhindert Programmstart

Beitrag von DoDi » 01 Aug 2014, 11:03

Danke für den Tip :)

Diese Version *hatte* ich bereits installiert, und wahrscheinlich auch schon mal benutzt, wobei der Firmware-Upgrade durchgeführt wurde.
Das Problem war, daß die Installation in ein anderes Verzeichnis stattgefunden hat, als mein ursprüngliches Installationsverzeichnis, und RoboPro kein Icon auf dem Desktop angelegt hat - deshalb habe ich weiterhin die alte Version benutzt. Wahrscheinlich bin ich der erste Benutzer, der das Programm in ein eigenes Verzeichnis auf einem anderen Laufwerk (nicht C:) installiert hat...

Sulu007
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Update verhindert Programmstart

Beitrag von Sulu007 » 01 Aug 2014, 14:07

Hallo DoDi,
das bist du mit Sicherheit nicht, ich mache das schon immer so, hatte aber noch nie Probleme mit updates von ft.
Grüße
Reiner

DoDi
Beiträge: 36
Registriert: 05 Jul 2014, 17:46

Re: Update verhindert Programmstart

Beitrag von DoDi » 01 Aug 2014, 18:12

Ich konnte feststellen, daß zumindest meine Updates von RoboPro (Win7/Win8) weder ein Icon auf dem Desktop angelegt haben, noch die Verknüpfung von *.RPP Dateien aktualisiert haben. Beim Doppelklick auf eine RPP Datei wird bei mir immer noch die alte Version von RoboPro gestartet.

Was habe ich da falsch gemacht?
Wie startest Du denn RoboPro?

Antworten