Treiberprobleme mit TX-C (Signatur)
Verfasst: 30 Apr 2014, 20:57
Hallo Fischertechnikfreunde,
nach langer Zeit will ich endlich mal auf Script-Programmierung mit Visual Studio (C#) umsteigen, da ich kein großer Freund von Blockprogrammiersprachen bin und auch viel mit Arduino und anderen Microcontrollern herumbastel.
Dazu habe ich mir auf der Fischertechnik-Seite die .zip-Datei "PC Programming ROBO TX Controller Version 1.5" heruntergeladen.
Nach der Anleitung wird man aufgefordert, den TX-C-Treiber manuell zu installieren (\USB_Driver\ROBO_TX_Controller.inf).
Sobald ich diese installiere, bekomme ich folgenden Fehler:
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei er Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen."
Aber auch, wenn ich den Treiber automatisch über Windows-Update suchen lasse, kommt der gleiche Fehler. Ich habe den Treiber nun einige Male deinstalliert und wieder installiert. Immer das Selbe...
Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen!
Gruß
Patrick
PS: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1 Update 1 (64-bit).
nach langer Zeit will ich endlich mal auf Script-Programmierung mit Visual Studio (C#) umsteigen, da ich kein großer Freund von Blockprogrammiersprachen bin und auch viel mit Arduino und anderen Microcontrollern herumbastel.
Dazu habe ich mir auf der Fischertechnik-Seite die .zip-Datei "PC Programming ROBO TX Controller Version 1.5" heruntergeladen.
Nach der Anleitung wird man aufgefordert, den TX-C-Treiber manuell zu installieren (\USB_Driver\ROBO_TX_Controller.inf).
Sobald ich diese installiere, bekomme ich folgenden Fehler:
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei er Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen."
Aber auch, wenn ich den Treiber automatisch über Windows-Update suchen lasse, kommt der gleiche Fehler. Ich habe den Treiber nun einige Male deinstalliert und wieder installiert. Immer das Selbe...
Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen!

Gruß
Patrick
PS: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1 Update 1 (64-bit).