Seite 1 von 1

Energieverlust durch TX

Verfasst: 17 Apr 2014, 13:58
von Fischertechnikfriend
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Modell (eine "Berg und Talfahrt") gebaut. Betrieben werden die Wagen durch zwei Encoder-Motoren. Schließe ich diese Motoren einfach an die Stromversorgung (z.B. Akku-Set) an, läuft alles einwandfrei. Wenn ich die Motoren nun über Robo Pro steuere (d.h. sie sind über den TX angeschlossen) laufen sie viel schwächer, das Modell bewegt sich teilweise nicht. Ist das normal oder kann ich dagegen etwas tun?

Viele Grüße und Danke im Voraus!
fischertechznikfriend

Re: Energieverlust durch TX

Verfasst: 17 Apr 2014, 14:57
von schnaggels
Hi,

an den Leistungstreibern für die TX Ausgänge geht schon etwas Spannung verloren, wie viel habe ich nicht im Kopf.

Vergleich doch mal die Spannung am Akku-Set mit der am Ausgang.
Auf maximaler Stufe steht der ja sicher?

Gruß,
Thomas